Ressort
Du befindest dich hier:

Pippa Middleton: Im Schatten ihrer Schwester Kate

Pippa Middleton hat es nicht leicht, aus dem Schatten von Kate zu treten. Herrscht zwischen den Schwestern etwa ein unerbittlicher Konkurrenzkampf?

von

Pippa Middleton: Im Schatten ihrer Schwester Kate
© Photo by Clive Brunskill/Getty Images

In der Öffentlichkeit strahlen die beiden um die Wette und zeigen, wie harmonisch und normal ihre Beziehung ist. Doch zwischen Kate und Pippa herrscht offenbar ein harter Konkurrenzkampf. Immerhin ist es nicht einfach für Pippa, immer im Schatten der über alles strahlenden Schwester Kate zu stehen.

Hat es Pippa Middleton satt, immer nur die zweite Geige zu spielen, immer nur "die Schwester von Herzogin Kate" zu sein? Wundern würde es wohl keinen!

Eine Schulfreundin der beiden erzählt im Interview, dass bereits in den Jugendjahren im Pfadfinderinnenlager ein ernsthafter Konkurrenzkampf zwischen den beiden herrschte. Und auch heute ist klar: Kate hat die Nase vorne. Allerdings gibt es eine Sache, in der ist Pippa federführend und das ist der Sport!
Pippa flüchtet sich immer mehr und mehr in den Sport und bekommt hier auch die Bestätigung die sie braucht und die sie so sehr sucht. "Sie stürzt sich in all diese Wettkämpfe, weil sie da gut ist. Das baut das ramponierte Selbstwertgefühl wieder etwas auf", so die Schulfreundin gegenüber der Zeitschrift Gala.