Ressort
Du befindest dich hier:

Die beste Pizza der Welt kommt aus - Wien

Der Pizzabäcker eines Wiener Lokals holt tatsächlich für Österreich den Weltmeister-Titel im Pizzabacken! Was seine Kreationen so besonders macht.

von

Die beste Pizza der Welt kommt aus - Wien
© iStock

Okay - eigentlich stammt Francesco Calò aus Apulien. Aber seit sieben Jahren lebt und kocht der soeben gekürte neue Pizza-Weltmeister in Wien und damit dürfen wir uns doch auch ein bisserl mit diesem illustren Titel schmücken. Und vor allem bald bei ihm im Lokal vorbeischauen, um diese preisgekrönten Pizzen verspeisen!

Welches Lokal fragt ihr nun mit ganz wässrigem Mund? Calò ist Inhaber der Wiener Enopizzeria „Via Toledo“ in der Laudongasse 13, im 8. Wiener Bezirk. Dort gibt es alle drei seiner Kreationen, die die Fachjury bei der Pizza-WM überzeugten, zu bestellen.

Francesco Calò holt für Österreich den Weltmeister-Titel im Pizzabacken!

Genauer gesagt bei der "Denominazione di origine controllata", die vor wenigen Tagen im italienischen Nocera Inferiore stattfand, wurde er zum besten italienischen Koch der Welt ("Miglior Pizzaiolo Italiano nel Mondo") ernannt - und dies dank seiner Pizza Margherita, der Pizza Classico und der neu von ihm kreierten Gourmet-Pizza. Was diese genau bietet, das siehst du im folgenden Video:

Mehr auf viatoledo.at.

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .