Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Pizza Bros

Schon wieder eine neue Pizzeria in Wien. Warum aber Pizza Bros so großartig ist? Weil die Pizza hier aus Sauerteig besteht. Ob das schmeckt? Ja, tut es. Und ich verrate dir auch, warum!

von

pizza bros
© Photo by istockphoto.com

In der Zollergasse gibt es einen neuen Hotspot in Sachen Pizzeria. Hier haben nämlich vor kurzer Zeit die Pizza Bros aufgemacht. Hierbei handelt es sich um eine Pizzeria der ganz besonderen und definitiv anderen Art. Warum? Weil hier die Pizza aus Sauerteig gemacht wird. Die "Bros" (brothers) Serge und David sind langjährige Schulfreunde mit Gastroerfahrung und haben es nun endlich gewagt, ihre Idee in die Tat umzusetzen.

Warum sie sich dazu entschlossen haben, Pizza aus Sauerteig mit heimischen Zutaten zu machen? "Sauerteig ist weder neu noch ein Trend, sondern die ursprünglichste Form, Teig zu gären", so die beiden. Was aber bedeutet "heimische Zutaten"? Statt Prosciutto Cotto verwenden sie Beinschinken und der Topfen bzw. Sauerrahm kommt statt Ricotta und Mascarpone auf die Teigfladen.

Übrigens gibt es hier auch herrliche Nachspeisen, die man unbedingt probieren sollte!

»Wir sind keine Italiener und behaupten das auch nicht. Aber wir machen echte Wiener Pizza.«

WER WIE WAS WANN WO
Adresse: Zollergasse 2, 1070 Wien
Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag von 12:00 - 20:00 Uhr
Sonntag: 11:00 - 19:00
Montag: Ruhetag

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .