Ressort
Du befindest dich hier:

Wie 5 Minuten "planking" täglich dein Leben verändern

Richtig ausgeübt führt diese einfache 5-Minuten-Übung zu einem idealen Körperbau und bringt noch weitere Vorteile in deinem Leben!

von

Planking Übung - Vorteile

Was hier so einfach aussieht, ist in Wahrheit eine effiziente Fitnessübung!

© istockphoto.com

Für komplizierte Fitness-Übungen hast du weder Zeit noch Nerven? Dann beginne zu planken! Nur ein paar Minuten täglich verbrennen Körperfett, stärken den Rücken und formen deinen ganzen Körper. Wie das Planking funktioniert, wird dir in diesem Video gut erklärt:

Anleitung Planking:

1. Schlanker Bauch

Schon nach kurzer Zeit wirst du bemerken, dass sich dein Körper verändert. Das Planking stärkt vor allem deine Körpermitte und trainiert damit in erster Linie deine Bauchmuskulatur.

2. Nie wieder Rückenschmerzen

Du wirst es nicht glauben aber sogar 30-Jährige haben heutzutage immer häufiger einen Bandscheibenvorfall. Warum? Weil immer mehr Menschen einen sitzenden Beruf ausüben. Um die Verletzungsgefahr für Rücken und Wirbelsäule zu senken, eignet sich das Planking sehr gut. Durch die Bretthaltung wird der gesamte Rücken gestärkt und Schmerzen verschwinden innerhalb kürzester Zeit.

Planking Übung - Vorteile

3. Fettverbrennung

Wer keine Zeit hat regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, für den ist diese Übung am besten. 5 Minuten Zeit für Sport MUSS ganz einfach drinnen sein. Das Planking verbrennt mehr Kalorien als viele andere Sportübungen und regt den Stoffwechsel an.

4. Aufrechte Körperhaltung

Durch das Planking werden vor allem die Muskeln im Rücken und Bauch gestärkt. Diese Core-Muskulatur sorgt für eine verbesserte Körperhaltung.

5. Durchhaltevermögen

Es klingt vielleicht nach wenig aber in Wahrheit können sich beim Planken 5 Minuten wie eine Ewigkeit anfühlen. Was hier zählt ist Durchhaltevermögen. Zähne zusammenbeißen, Konzentration auf die Atmung und Spannung halten. Diese Übung schult das Durchhaltevermögen, was im Leben viele Vorteile bringen kann.

© Video: WOMAN

Themen: Fitness, Videos