Ressort
Du befindest dich hier:

90's Plattformsandale ist der Sommerschuh 2019

Die 90's Plattformsandalen haben angerufen: Sie wollen wieder in ihre Zeit zurückreisen! Und wir sind gern gewillt ihnen eine Zeitmaschine zu bauen...

von

steve madden urban outfitters
© Steve Madden / Collage

Wir haben schon einen recht emotionalen Artikel darüber geschrieben, dass Hüfthosen wieder in Mode sind. Doch die Schrecken der 1990er hören nicht auf, im Hintergrund zu spuken. Der neueste Geist, der uns diesen Sommer besuchen möchte: Plattformsandalen. Aber nicht die hübschen, zarten, die bequem sind, aber trotzdem das Bein strecken. Nein, natürlich kommt die kreischende Neon-Version zurück.

Die aus Gummi mit dem recht klobigen, eckigen Look. Die, in der dein Fuß schon nach Minuten anfängt herumzurutschen, weil er in der Sommersonne so viel schwitzt... Vielleicht bin ich gerade ein bisschen unfair zu der Kollektion von Steve Madden & Urban Outfitters. Denn wenn man sich so die Webseite ansieht, sind die Schuhe schon ausverkauft. Und was man ihnen lassen muss, ist, dass die Platteausandalen wirklich so aussehen, als hätte man sie aus den 90's eingeflogen.

Doch wollen wir das wirklich? Wollen wir wirklich diesen merkwürdig, storchenbeinigen Look zurückholen - nur, weil es damals cool war? Zu manchen Outfits werden die Plattformsandalen sicher ganz gut passen. Das sind dann jene Looks, die auf Fotos gut wirken, aber im Real Life eher gewöhnungsbedürfig aussehen. Und mit all den anderen Trends, die aus den 90's und den Anfangs-2000ern zurückkommen: Wollen wir dann wirklich wieder so aussehen wie Baby Spice in "Wannabe":

Wenn ja, dann macht man mit diesen Schuhen den richtigen Anfang....

Themen: Trends, Schuhe