Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Playlist passt sich an das Wetter an - egal, wo du bist!

Je nach Wetterlage, ist der Musikwunsch ein ganz anderer. Deshalb ist diese wandelbare Playlist auch so perfekt und ganz einfach runterladbar!

von

wetter musik
© iStock

Ich weiß nicht, wie es euch als Jugendliche ging, aber ich fand nichts geiler, als bei strömenden Regen absolute Emo-Musik zu hören. Sich einfach so richtig in die Weltuntergangsstimmung reinzukuscheln - wie herrlich! Doch niemals hätte ich denselben Songs im Sonnenschein gelauscht, viel zu depri! Wer heute noch das Gefühl hat, die eigenen Musikvorlieben ans Wetter anzupassen, muss sofort die Tycho Forecast-Playlist ausprobieren.

Dabei handelt es sich um eine Anwendung, die mit Apple Music und Spotify zusammenarbeitet. Die Seite scannt deine aktuelle, lokale Wetterlage, rechnet sie kurz durch und voila - schon hat man eine Playlist.

Im Endeffekt klickt man auf die große, gelbe Sonne, erlaubt den Standortzugriff, wählt den Musik-Streaminganbieter und dank "Tycho Forecast" läuft die Playlist automatisch in Apple oder Spotify.

wetter playlist
So sieht die Playlist für 25 Grad & bewölkt aus!


Doch nicht nur zu den Temperaturen passt die Musik, sondern es wird auch berücksichtigt, ob es bewölkt oder sonnig ist. Ich habe mir die Liste für 25 Grad und bewölkten Himmel runtergeladen und bekam Songs, die sommerlich-melancholisch sind. Ideal, würde ich sagen.

Tycho, ein amerikanischer Elektro-Künstler, hat "Tycho Forecast" gemeinsam mit App-EntwicklerInnen kreiert, um sein neues Album zu promoten. Und wir sind ziemlich glücklich, dass er das auf so eine kreative Weise tut!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Thema: Musik

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .