Ressort
Du befindest dich hier:

Kennst du schon Barbie Ferreira?

Sie ist 19 Jahre alt und liebt ihre weiblichen Kurven - Barbie Ferreira. Jetzt startet das Model richtig durch und zwar komplett ohne Photoshop.

von

barbie ferreira
© Photo by barbie ferreira via Instagram

Barbie Ferreira ist 19 Jahre alt und träumt bereits seit sie klein ist von einem Job als Model. Nun hat sie es geschafft, denn das hübsche "Plus-Size-Model" ist derzeit das Gesicht von American Eagle, dem Sublable von der Lingerie- und Bademodenmarke Aerie. Das Lable setzt auf weibliche Frauen, die sich vollkommen ohne Retusche und Co präsentieren. Barbie trägt Größe 42/44 und ist stolz darauf, vor allem auch auf ihre weiblichen Kurven.
Als Plus-Size-Model würde sich Barbie allerdings selbst nicht bezeichnen, denn mit dem Begriff kann sie absolut nichts anfangen. Sie selbst beschreibt sich als Kurvenmodel: "Ich trage keine Übergrößen. Ich habe weibliche Rundungen. So what. Die Körperwahrnehmung ist so verzerrt, dass die Menschen sagen, ich sei ungesund und übergewichtig, weil ich mich vor eine Kamera stelle“, so das Model auf Twitter. Außerdem kritisiert Barbie viele Menschen, die Size Zero & Co unterstützen und es nicht mehr gewöhnt sind, "echt" also keine "perfekten Modelmaß-Frauenkörper" in der Werbung, in Kampagnen und im TV zu sehen.

This is a healthy body too.

Ein von barbie ferreira not nox (@barbienox) gepostetes Foto am

Hehe

Ein von barbie ferreira not nox (@barbienox) gepostetes Foto am

"Ich entschuldige mich nicht für mich selbst, egal wie die Meinung anderer über mich ist“, erklärt Barbie in einem Video der neuen Aerie-Kampagne. "Und es ist echt wichtig für mich auf den Fotos nicht retuschiert zu werden. Die Menschen sehen, dass ich genau so aussehe – ohne die Vorstellung anderer, wie mein Körper aussehen sollte.“
Dass diese Einstellung gut ankommt, wurde auch Aerie-Casting-Chefin Jennifer Foyle sofort klar: "Wir haben Barbie gecastet, weil sie nichts zu verstecken hat. Sie ist stark, schön und zufrieden mit sich selbst. Das ist großartig, denn das strahlt sie aus. Sie ist toll."
Und das finden wir auch!

📷 @nicksuarezphoto

Ein von barbie ferreira not nox (@barbienox) gepostetes Foto am

Fave for @refinery29

Ein von barbie ferreira not nox (@barbienox) gepostetes Foto am