Ressort
Du befindest dich hier:

Das sind die neuen Kurven-Stars!

von

Konfektionsgröße 40 Plus? Früher verpönt, heute en vogue. Wir stellen euch 6 Plus Size-Models vor, für die gilt: Big is not only beauty-, but also successful.


Robyn Lawley © Bild: 2014 Getty Images/Dimitros Kambouris

Robyn Lawley

Es sind nur ein paar Extra-Kilos – doch für die Modewelt hat der Erfolg dieser Models extrem viel Gewicht. Robyn Lawley modelt für Plus-Size-Mode und zählt in dieser Branche zu den erfolgreichsten Models weltweit – obwohl Lawley die Bezeichnung "Plus Size" heftig kritisiert. Dazu hat sie eine Bademoden-Kollektion für kurvige Frauen entworfen. Zurzeit lässt sie es jedoch etwas ruhiger angehen, denn die 25-Jährige wurde erst kürzlich Mutter. Auf Facebook postete sie: "Frauen sollten sich niemals für ihren Körper schämen, insbesondere nicht nach einer Geburt. Dehnungsnarben sind natürlich, auch ich habe sie, vor allem am Bauch. Das heißt aber nicht, dass ich sie verstecken müsste. Es ist menschlich."