Ressort
Du befindest dich hier:

Plus size online bestellen: die Probleme

Plus Size ist nicht gleich Plus Sie! Wie manche Größen an Damen mit Übergröße aussehen kann:

von

© Video: BuzzFeedYellow

Einfach mal durch die Straßen bummeln und ein bisschen shoppen? Ist bei Plus Size aufgrund der mangelnden Auswahl leider nicht so einfach möglich! Daher weichen viele auf Online-Shops aus, wo die Möglichkeiten dank dem internationalen Markt weitaus größer und vielfältiger sind.

Aber abgesehen von zusätzlichen Kosten, wenn man außerhalb der EU bestellt und dann Zoll zu zahlen hat, kann es noch zu anderen Problemen kommen: die Größen!

Viele Länder verwenden andere Größenangaben und das kann bereits zu Verwirrungen führen. Hat man sich diesbezüglich einmal schlau gemacht und weiß beispielsweise, dass eine heimische 48 in den USA einer 20 entspricht, dann kann man bei Erhalt der Ware immer noch böse Überraschungen erleben. Denn eine genaue Umrechnung ist kaum möglich, weil die von den Labels angenommenen Verhältnisse der einzelnen Körpermaße zueinander in verschiedenen Regionen wiederum anders ausfallen können.

Darüber hinaus gibt es eben immer verschiedene Körpertypen, die einfach nicht in willkürlich genormte Kleidergrößen passen. Selbst wenn man also seine Maße kennt, dann heißt dies noch lange nicht, dass das online bestellte Teil tatsächlich passt - wie obiges Video ganz deutlich aufzeigt.

Thema: Plus-Size

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.