Ressort
Du befindest dich hier:

Süßes Popcorn

Bei uns kennt man Popcorn eigentlich nur salzig - aber auch süß kann der gepoppte Mais einiges! Wie dir dieses Rezept mit Geheimtrick verrät!


Kategorie: Snacks

© Video: G+J Digital Products
Süßes Popcorn
50 g Mais (roh, getrocknet)
3 EL Zucker
4 EL Öl oder 2 Würfel Kokosfett

Zubereitung - Süßes Popcorn

  1. Öl in einem großen Topf sehr heiß erhitzen. Zucker einrühren. Nach ungefähr 10 Sekunden den Herd ausstellen. Nun noch den Mais in den Topf geben, schnell einrühren (Achtung: die Körner könnten schon anfangen durch die Gegend zu fliegen) und dann den Deckel drauf geben.

  2. Zwischendurch schütteln, damit alles ein bisschen im Zucker-Öl geschwommen ist. Nach einigen Minuten ist das Popcorn fertig.

  3. Nun schnell in eine andere Schüssel geben und lüften lassen. Das Lüften sorgt dafür, dass Flüssigkeit verdampft. Macht man das nicht, wird das Popcorn matschig.
    Es kann vorkommen, dass die Flocken trocken aneinander haften. Das liegt einzig und allein am Trocknen und Festwerden des Karamells. Dies lässt sich aber durch leichtes Rühren beheben.

Thema: Snacks