Ressort
Du befindest dich hier:

Porridge-Rezepte, die ziemlich außergewöhnlich sind!

von

Im neuen Buch "Porridge - mehr als nur Frühstück" verrät die Autorin 50 Rezepte, die dich überraschen werden. Hast du zum Beispiel schon mal Couscous-Porridge mit Gemüse oder Porridge-Muffins probiert? Wir verraten hier schon mal exklusiv 5 Rezepte!


Porridge Rezepte © Bild: JRP Studios - shutterstock.com

Buchweizen-Porridge mit Apfel und Mandeln

Zutaten:
- 200 ml Milch oder Milchalternativen (Wasser, pflanzliche Milch)
- 60 g Buchweizen
- 1 Apfel
- 2 EL gehackte Mandeln
- 1-2 EL Honig
- 1 Prise Vanillepulver
- 1 TL Zimt

1. Milch mit Buchweizen in einem Topf aufkochen und ca. 10 bis 15 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren.
2. Währenddessen den Apfel klein schneiden oder reiben.
3. Je nach gewünschter Konsistenz noch etwas Milch zum Buchweizen geben.
4. Geriebenen Apfel, Mandeln, Honig, Vanillepulver und Zimt einrühren und abschmecken.