Ressort
Du befindest dich hier:

Genialer #LifeHack: So halten Post-its länger!

Post-its: Das ist eigentlich unser verlängertes Hirn. Leider halten die gelben Merkzettel nicht immer so, wie man es bräuchte. Doch es gibt diesen Trick!


Genialer #LifeHack: So halten Post-its länger!

So halten Post-its länger

© iStockphoto

Telefonnummern. To-Dos. Termine. Kleine Nachrichten an unseren Freund. Ganz ehrlich? Ohne Post-its würden wir under Leben manchmal nicht auf die Reihe bringen.

Okay, das war jetzt ein wenig übertrieben. Aber als Erinnerungshilfe und um unser Leben ein wenig zu strukturieren, dafür sind die gelben Klebezettel wirklich unschlagbar. Nur ein kleines Problem gibt es: Post-its lösen sich manchmal schnell, haften nicht so, wie sie eigentlich sollten.

Schon flattern sie vom Kühlschrank, Computer oder der Wand auf den Boden, wo sie staubig und damit nicht mehr brauchbar werden.

Der deutsche Blogger Martin Schappendonk hat in mehreren Versuchen einen genialen Trick gefunden, um Post-its länger haltbar zu machen. Das ganze Geheimnis liegt in der Art und Weise, wie wir die Klebezettel vom Block lösen – wirklich wahr!

Es ist nämlich so: die meisten von uns lösen die Haft-Zettel vom Block, indem wir es von unten nach oben abziehen. Und das ist bereits der Fehler!

Denn damit die Post-it haltbarer werden, musst du sie am Klebestreifen entlang von links nach rechts (oder auch umgekehrt) ablösen. Auf diese Weise rollt sich der Klebestreifen nicht so auf und haftet besser.

Probiert es einmal aus – es ist wirklich unglaublich!

Thema: Home

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .