Ressort
Du befindest dich hier:

Perfekte Augenbrauen: die neue Powder-Brow-Technik im Test!

Du wünscht dir gleichmäßige und volle Augenbrauen? Powder Brow soll die Lösung sein. Wir haben die Technik getestet und sind überrascht!

von

Powder Brow Technik - vorher nachher Erfahrung

WOMAN-Leserin Daniela ist überglücklich mit dem Ergebnis!

© Charly Steiner

Vor ein paar Wochen haben wir auf Facebook einen Aufruf gestartet. Wir suchten eine Leserin, die sich volle Augenbrauen wünscht, ohne jeden Tag schminken zu müssen. Der Andrang war enorm. Viele Frauen haben uns geschrieben, dass ihre Augenbrauen nicht mehr richtig wachsen oder Lücken in den Brauen bestehen. Wir haben unter all den Zuschriften Daniela ausgewählt. Sie durfte für uns die Powder-Brow-Technik bei Werner Tometschek im schönheit2go testen.

Werner Tometschek hat bereits 20 Jahre Erfahrung im Bereich Permanent-Make-up und ist überzeugt von der neuen Augenbrauen-Technik: "Powder Brow ist für jede Frau geeignet, die sich schöne und ausdrucksvolle Augenbrauen wünscht, ohne tägliches Schminken. Oder wenn ein altes verblasstes Permanent-Make-up erneuert werden soll."

Aigner by Werner schönheit2go Powder Brow permament Make-up
Leserin Daniela vor der Behandlung

Powder-Brow-Technik Step-by-Step:

1

Beratungsgespräch
Um das beste Ergebnis zu erzielen, ist es wichtig in einem Beratungsgespräch abzuklären, welche Wünsche und Vorstellungen die Kundin hat, um dementsprechend die richtige Behandlungsmethode zu finden. Essentiell sind die gewünschte Form- und Farbgebung.

Aigner by Werner schönheit2go Powder Brow permament Make-up

2

Messen und zeichnen
Für ein präzises Arbeiten zeichnet der Experte die Augenbrauen vor und gibt der Kundin somit auch schon eine erste Vorstellung vom Ergebnis. Bevor die Farbe mit einem speziellen Pigmentiergerät eingebracht wird, kann im Vorhinein der zu behandelnde Bereich mit einer anästhesierenden Creme betäubt werden, um die Anwendung angenehmer zu gestalten.

Aigner by Werner schönheit2go Powder Brow permament Make-up
Aigner by Werner schönheit2go Powder Brow permament Make-up

3

Pigmentieren
Bei der Powder-Brow-Technik wird nun die Augenbraue mit einer speziellen Schattierungstechnik aufgebaut. Sie wird im unteren Teil markanter betont und die Zeichnung verläuft nach oben und vorne hin weicher, was einen besonders schönen Soft-Effekt ergibt. Für einen zusätzlichen 3D-Effekt wird meist mit zwei unterschiedlichen Farben und der Pendeltechnik pigmentiert.

Aigner by Werner schönheit2go Powder Brow permament Make-up

4

Nachkontrolle
Ca. 3-4 Wochen nach der Behandlung folgt ein Kontrolltermin, wo gegebenenfalls noch eine Perfektionsbehandlung durchgeführt wird.

Fazit unserer Leserin Daniela:

"Die Behandlung hat insgesamt ca. eine Stunde gedauert. Überraschenderweise waren die Schmerzen wirklich erträglich und für das Ergebnis hat sich das unangenehme Gefühl während der Behandlung sowieso ausgezahlt. Endlich habe ich wieder ausdrucksstarke Augenbrauen, die zu meinem Gesicht passen. Jederzeit wieder!" Hinweis: Die Farbe wird noch etwas heller!

Powder Brow Technik - vorher nachher Erfahrung

Was ist der Unterschied zwischen der Powder-Brow-Technik und Microblading?

Bei der Powder-Brow Technik wird die Farbe mit einem Pigmentiergerät und einer speziellen Technik – der sogenannten Pendeltechnik – in die Haut eingebracht und durch die schattierende Zeichnungstechnik erhält man einen sanften 3D-Effekt - einen Pudereffekt.

Beim Microblading hingegen, wird die Farbe nicht mit einer Nadel, sondern manuell mit sogenannten Blades (aneinandergereihten Micronadeln) in die Farbe getunkt und dann in die Haut geritzt.

Welche Risiken gibt es?

Nach der Behandlung kann es zu Rötungen und leichten Schwellungen kommen, die aber in der Regel rasch wieder verschwinden.

Wie lange halten die Powder Brows?

Die Haltbarkeit der Brow-Powder-Technik liegt zwischen 2-3 Jahren und kann wiederholt werden.

Infos und Preise:
Die Powder-Brow-Technik bei Werner im schönheit2go kostet 520,- Euro inklusive Nachbehandlung nach 3-4 Wochen. Weitere Infos zum Permanent-Make-up von Werner findest du auf: www.schoenheit2go.at/permanent-make-up

Aigner by Werner schönheit2go Powder Brow permament Make-up
Werner Tomatschek, Leserin Daniela und Dr. Thomas Aigner