Ressort
Du befindest dich hier:

Sind Fliegenbeine an den Wimpern in?

Wir versuchen sie sorgfältigst mit Wimpernbürstchen zu trennen, aber bei Prada laufen die Models aktuell mit dicken Clumpy Lashes über den Laufsteg.

von

Fliegenbeine bei Prada
© FILIPPO MONTEFORTE - AFP - Getty Images

Alles ziemlich unaufgeregt: Haare streng zurückgebunden mit Mittelscheitel, das Make-up ganz natürlich - nur die Wimpern stechen heraus. Und das tatsächlich - statt einem einheitlichen Wimpernkranz sieht man bei der Präsentation der Herbst-/Winterkollektion 2014/15 von Prada auf der Mailänder Modewoche drei bis vier zusammengeklebte Wimpernstränge der oben sowie unten stark akzentuierten Augen. Das harte Licht der Show verstärkt den Effekt noch und erinnert ein wenig an das üppig betonte Augen-Make-up der Stummfilmdiven.

Fliegenbeine bei Prada

Aber ist das ein Look, der sich auch im Alltag durchsetzen wird? Freuen können sich jene, die in der Früh zu faul sind, die Wimperntusche exakt aufzutragen. Denn dann hat man wohl mehr oder weniger einen ähnlichen Effekt. Aber wer kann schließlich unterscheiden, ob das fertige Make-up tatsächlich gewollt war oder nur ein Versehen?

Fliegenbeine bei Prada
Fliegenbeine bei Prada