Ressort
Du befindest dich hier:

Prada: Video-Lookbook

"Real Fantasies" nennt sich das neue Video-Lookbook von Prada, das in eine digitale Welt entführen soll. Models fungieren in verstörender Kulisse wie Marionetten.


Prada: Video-Lookbook
© Prada

Es ist ein Ausflug in eine andere, hyperreale Welt, die Modehaus Prada da unter www.prada.com/de/real-fantasies-fw12?cc=DE entwirft: Wie ferngesteuerte Marionetten wandeln die Models durch die Video-Installation, in der über 100 Bilder, Videos und Töne collagenartig übereinander gelegt sind und die so verstörend und surreal wirkt. Ein Mann sitzt auf einer Erdkugel und reibt sich die Hände, zwei Frauen tauschen vor einer Treppe Geld. Zahlen flirren über Monitore, untermalt von einer schrägen Musik. Alles sehr artificial, alles sehr künstlerisch – ähnlich wie schon der kürzlich präsentierte Prada -Film "A Therapy" mit Helena Bonham-Carter . Die Mode gerät jedenfalls bei dieser Video-Präsentation eher in den Hintergrund.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.