Ressort
Du befindest dich hier:

Prancercise - so hast du noch nie Fitness gemacht!

Tänzeln wie ein Pferd und so fit werden? Oder aber den Bauch über die Lachmuskeln trainieren dank der unglaublichen Prancercise-Videos.


© Video: Prancercise

Als ich das erste Mal auf das Prancercise-Video stieß, konnte ich einfach nicht und nicht ausmachen, ob es sich hierbei um einen Witz handelte oder tatsächlich ernst gemeint war: Eine ältere, sehr dünne Dame mit Schmuck, toupiertem Haar und leider überdeutlich erkennbarem Cameltoe präsentierte darin ihre selbst entwickelte Fitnesstechnik.

Prancercise leitet sich vom englischen Verb "to prance", auf deutsch "tänzeln" ab - wobei ich anfange jedoch immer an "to prank", "einen Streich spielen" dachte. Vor allem das Tänzeln der Pferde war Vorbild für Joannas ganz eigentümlichen, von Musik begleiteten Fitness-Gang.

Mittlerweile ist Miss Prancercise alias Joanna Rohrback eine wahrer YouTube-Star mit über 10 Millionen Views und zahlreichen Imitationen. Aber niemand kann an das Original heran reichen! Und daher schätze ich mich mehr als glücklich, dass es nun endlich Nachschub gibt! Prancercise mit deinem Partner!

Und derselbe steckt - ganz in nostalgischer Erinnerung an das erste Video - natürlich ebenso in einer viel zu engen, alles überdeutlich zeigenden Legging: