Ressort
Du befindest dich hier:

Stars schwören darauf: Pre-Shampoos

Stars wie Gigi Hadid und Blake Lively schwören darauf: Pre-Shampoos. Aber was können diese Haarpflegeprodukte wirklich?

von

pre shampoos
© Photo by Blake Lively via Instagram

Gigi Hadid, Blake Lively, Amy Adams, Emily Blunt & Co haben wunderschöne Haare und sie haben alle einen Geheimtipp: Pre-Shampoos.
Der Trend aus den USA scheint immer populärer zu werden und wenn die Stars und Sternchen mit ihren Wallmähnen darauf schwören, dann hat das doch durchaus etwas für sich?!

Pre-Shampoos werden noch vor der eigentlichen Wäsche aufgetragen. Der Vorteil: Durch den feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Film werden die Haare noch glatter, noch glänzender und noch geschmeidiger. Und all jene, die täglich Haarstyling-Produkte verwenden, werden die Pre-Shampoos lieben, denn durch Föhnschaum, Spray & Co werden die Haare durch die zurückbleibenden Rückstände geschädigt. Nicht nur die Kopfhaut, sondern auch die Haarspitzen und die gesamte Haarstrukture leidet darunter und das Endergebnis: Kaputte Haare, die trocken und langweilig vom Kopf hängen.

Pre-Shampoos: Wie funktioniert das genau?

Pre-Shampoos sind eigentlich keine Shampoos, so wie wir sie kennen. Die Haarpflege-Produkte gibt es als Öl, als Lotion oder als Peeling-Gel. Die Anwendung geht ganz einfach. Das Produkt wird in das trockene oder leicht feuchte Haar aufgetragen und einmassiert. Dann lässt man das ganze 10 Minuten einwirken, ehe man mit der normalen Haarwäsche beginnt. Also mit Shampoo, Conditioner & Co.

Laini Reeves, Hairstylistin zahlreicher Schauspielerinnen und Models, meint: "Die Vor-Shampoos geben dem Haar das, was es braucht. Nämlich Feuchtigkeit, Pflege und einen strahlenden Glanz. Meine Mädels lieben sie. Wichtig ist aber, dass man auf die Haartypen achtet. Bei Schuppen, sollte man dementsprechend ein Anti-Schuppen Pre-Shampoo verwenden. Gefärbte Haare brauchen ein Öl-Pre-Shampoo."

woke up missin you, angel boy.. @luckyhadid 𥲀 forever in my heart

Ein von Gigi Hadid (@gigihadid) gepostetes Foto am

Pre-Shampoos gibt es von vielen bekannten Anbietern:
- Chronologiste Soin Gommage Rénovateur Pre-shampoo von Kérastase (200 ml) um 24,95 Euro
- Anti-Schuppen Pre-Shampoo Kur von Syoss (150 ml) 5,39 Euro
- LOREAL MYTHIC OIL Scalp Purifying Pre-Shampoo Concentrate (12 ml) 3,67 Euro
- Kerastase Nutritive Immersion ernährungsphysiologischen Pre Shampoo Nutrition Nachfülllösung - für extrem trockenes Haar - (1000 ml) 129 Euro
- Elasticizer Pre Shampoo Treatment von Philipp Kinsley (150 ml) 45 Euro
- Schwarzkopf BC Hair+Scalp Deep Cleansing Pre-Shampoo Peeling (200 ml) 8,99 Euro