Ressort
Du befindest dich hier:

Prince ist tot

Laut Portal TMZ ist Popstar Prince im Alter von 57 Jahren gestorben. Nach Gerüchten über Falschmeldungen wurde sein Tod soeben von seinem Manager bestätigt.


Prince ist tot

Wir trauen um einen der ganz Großen!

© Frank Micelotta/Getty Images

Es ist ein schrecklicher Verlust für die Musikwelt. Nachdem das Internetportal TMZ den Tod der Musik-Ikone Prince publik machte, bestätigte nun sein Manager das Ableben des Pop-Stars offiziell gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Zuvor kursierten Gerüchte, es handle sich bei der TMZ-Story um eine Falschmeldung.

Popstar Prince mit 57 Jahren verstorben

Der Musiker, der Welt-Hits wie "Purple Rain" oder Kiss" schrieb, wurde nur 57 Jahre alt. Er war Medienberichten zufolge letzte Woche wegen einer Grippeerkrankung ins Spital eingeliefert worden. Donnerstagmorgen soll es laut „TMZ“ einen Notarzt-Einsatz in seiner Mansion „Paisley Park“ in Minnesota gegeben haben. Der Sheriff von Chanhassen bestätigt, dass eine Leiche im Haus gefunden wurde. Die genauen Umstände von Prince Tod sind aber aktuell noch nicht bekannt.

Sein größter Hit - Purple Rain live

Prince wurde mit seiner innovativen und virtuosen Musik in den 80er-Jahren zum Weltstar. Sein Album "Purple Rain" von 1984 gilt vielen als eines der besten Alben der Pop-Geschichte. Er sang, spielte Gitarre, Klavier und andere Instrumente.

Sometimes it snows in April

Sometimes I feel so bad, so bad

Sometimes I wish life was never ending and all good things, they say, never last.

R.I.P.

Prince ist tot