Ressort
Du befindest dich hier:

Prinz Carl Philip: Verlobung

Juhu! Die nächste royale Hochzeit steht an: Prinz Carl Philip von Schweden (35) und Freundin Sofia Hellqvist (29) haben sich verlobt.

von

Prinz Carl Philip: Verlobung
© JONAS EKSTROMER/AFP/Getty Images

2009 lernten sich Carl Philip und Sofia kennen, 2011 zog das Pärchen in eine gemeinsame Wohnung in Stockholm und letzten Freitag folgte die Verlobung. Auf der Website des schwedischen Königshauses verkündete der Prinz: "Sofia hat heute mit "ja" auf meine Frage geantwortet, ob sie sich vorstellen kann, den Rest ihres Lebens mit mir zu verbringen." Und fügte noch hinzu: "Heute ist ein glücklicher Tag für Sofia und mich​."

Das "Prinzesinnen-Potential" von Sofia Hellqvist wurde in letzter Zeit heiß diskutiert, zeigte sie sich doch leicht bekleidet in einem Männermagazin sowie in einer Doku-Soap à la Big Brother. Diese Zeit liegt allerdings zehn Jahre zurück. Jetzt engagiert sich das Exmodel mit ihrer Organisation "Project Playground" für traumatisierte Kinder und Jugendliche in Südafrika. Wann und wo die Hochzeit stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. Wir sind aber jetzt schon sehr gespannt, was die Prinzessin in spe tragen wird ...