Ressort
Du befindest dich hier:

Prinz Harry lobte seine Großmutter Königin Elisabeth II. und tanzte zu Reggae

Prinz Harry, 27, hat seine Großmutter, die britische Königin Elizabeth II., für ihre Vorbild-Funktion sowohl als Staatsoberhaupt als auch Familienmensch gelobt.


Prinz Harry lobte seine Großmutter Königin Elisabeth II. und tanzte zu Reggae

"Sie verbindet alle ihre Stärken als Staatsoberhaupt mit denen einer wunderbaren, sorgenden Großmutter", sagte Harry am späten Dienstagabend bei einem Dinner zu Ehren der Queen in Jamaika. "Wir, ihre Enkelkinder, lieben sie hingebungsvoll." Sie sei für ihn und Millionen von Menschen auf der Welt eine Inspiration.

Vor dem Dinner hatte Harry unter anderem ein Jugendzentrum in Kingstone besucht und dort zu Reggae-Rhythmen getanzt. Der Dritte der britischen Thronfolge vertritt seine Oma derzeit bei einer Reise durch die Karibik zu deren 60. Thronjubiläum. Die 85-Jährige hat die Auslandsreisen zu den Feierlichkeiten an Familienmitglieder abgegeben und wird selber Termine im Vereinigten Königreich wahrnehmen. Am Mittwoch wollte Harry, der selber Militär-Hubschrauberpilot ist, eine Armeebasis in Kingston besuchen und dort an einer Kampfübung teilnehmen.

(apa/red)