Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses royale Model ist noch zu haben!

Prinz Nikolai von Dänemark wird im August 19 Jahre und hat bis jetzt sein royales Leben abseits des Rampenlichts geführt. Doch seit er bei Scoop Models Dänemark unterschrieben hat, erobert er die Laufstege Europas.

von

prinz nikolai
© instagram.com/scoopmodels

Obwohl Prinz Harry und seine Braut Meghan wirklich ein unglaublich süßes Paar sind, seufzten einige Frauen betrübt auf, als sie sich im Mai das Ja-Wort gaben. "Der attraktive britische Prinz ist vom Markt und niemand da, der seinen Platz einnimmt", so der Tenor in den Society Rubriken. Doch ganz richtig ist das nicht - es gibt sehr wohl einen europäischen Prinzen, dessen Attraktivitäts-Level nicht zu unterschätzen ist: Prinz Nikolai von Dänemark. Der knapp 19-Jährige hat nicht nur "blaues Blut" in den Adern, sondern wahre Modelqualitäten, die nun schon auf mehreren Laufstegen unter Beweis gestellt hat.

Zuletzt durfte der dänische Adlige die gefeierte Dior Männerschau in Paris eröffnen, wo er sogar in zwei Outfits über den Laufsteg lief. Prinz Nikolai hat bei Scoop Models Dänemark unterschrieben, einer großen nordischen Modelagentur. Unter ihren Fittichen lief er letzten Herbst auch für Burberry.

prinz nikolai dior
Prinz Nikolai bei Dior / (c) Getty Images

Als 7. in der dänischen Thronfolge hat Nikolai weder Land noch offizielle Titel. Außerdem muss er keine royalen Aufgaben übernehmen. Dies hat er seinem Vater Prinz Nikolai zu verdanken, der seinem Sohn immer schon ein Leben abseits der königlichen Bühne ermöglicht hat. Nikolais Eltern Prinz Joachim und Gräfin Alexandra von Frederiksborg ließen sich 2004 scheiden. Joachim ist seit 2008 in zweiter Ehe mit Prinzessin Marie von Dänemark verheiratet, mit der er weitere zwei Kinder hat. Somit hat Nikolai einen Bruder und zwei Halbgeschwister.

koenigsfamilie daenemark
Prinz Nikolai, Prinzessin Marie & Prinz Joachim / (c) Getty Images

Die royale Familie zeigt, dass Patchwork durchaus möglich ist, denn seinen kürzlichen Schulabschluss feierten gleich drei glückliche Eltern mit ihm. Ob er gleich studieren geht oder sich doch ganz der Modelkarriere widmet, weiß man noch nicht. Doch Chancen hätte er auf jeden Fall, denn mit seinen dunklen Locken und dem recht zarten Gesicht passt er perfekt in die Riege der modernen Männermodels.

Themen: Society, Royals