Ressort
Du befindest dich hier:

William kehrt an die Uni zurück

Der britische Thronfolger Prinz William (31) will an die Universität von Cambridge zurückkehren und sich in Landwirtschaft weiterbilden.

von

William kehrt an die Uni zurück
© Getty Images

Jetzt, Anfang Jänner, soll es schon so weit sein: Der 31-jährige Prinz kehrt wieder an die Uni zurück. Wie bbc.co.uk berichtet, will William einen Kurs in landwirtschaftlichem Management an der Universität von Cambridge belegen. Dieser Kurs soll den britischen Thronfolger darauf vorbereiten, das Herzogtum Cornwall führen zu können. Sobald William den Thron besteigt, löst er seinen Vater Charles als Herzog von Cornwall ab.

Ein Sprecher des Palasts teilte mit, dass sich William schon sehr auf den Kurs freue. Während seines Universitätsbesuch, er soll zehn Wochen dauern, zieht der Prinz nach Cambridge. Er will aber regelmäßig zu seiner Ehefrau Catherine und Söhnchen George nach London fahren.

Thema: Royals