Ressort
Du befindest dich hier:

Prinzessin Charlotte trägt ihre erste Clutch & es ist ein Einhorn!

DAS Must-Have einer Royal Lady ist ihr Handtasche! Und weil es sich früh übt, hat auch die kleine Prinzessin Charlotte schon ihre erste Clutch ausgeführt.

von

prinzessin charlotte einhorn tasche
© 2018 Getty Images

Manchmal haben wir das Gefühl, wir kennen die Kleiderordnung der (britischen) Royals besser als die allgemeinen Benimmregeln. Und so wissen wir, dass die Handtasche für die royalen Damen eine ganz wichtige Bedeutung hat. Deshalb wundern wir uns auch nicht über das neueste Foto von Prinz William und Kids, auf dem Prinzessin Charlotte tatsächlich eine kleine Tasche dabei hat:

Charlotte war schon öfter unser Spirit Animal, doch jetzt fühlen wir uns noch verbundener mit der Kleinen, denn ihre Handtasche ist ein Einhorn-Börserl! Und ganz standesgemäß hielt sie die Tier-Clutch in der Hand.

Das Taschen-Regime der Queen:

Queen Elizabeth ist recht streng, was ihr Vorlieben anbelangt. Deshalb sind Umhängetaschen und große Shopper ein absolutes No-Go. Eine Clutch oder Henkeltasche, die man in der Hand halten sollte, sind erlaubt. Die Queen selbst benutzt die Tasche nicht nur als Behälter für Taschentücher oder was sie sonst noch so mithat, sondern auch als Kommunikations-Tool.

So kann sie ihren Bediensteten zum Beispiel diskret bedeuten, dass sie eine Konversation beenden will. Dann legt sie die Tasche von einer in die andere Hand und schon wird sie von ihrem Lakai gerettet.

Die Clutch als Instrument der Abwehr

Es gibt eine wichtige Regel, die wir uns alle merken sollten: Falls wir jemals ein Mitglied des Königshauses treffen werden - ja nicht berühren! Das ist nämlich das größte Fauxpas ever. Die Royals dürfen natürlich andere Menschen angreifen, wollen das aber nicht immer. Deshalb hält zum Beispiel Kate Middleton oft ihre Clutch mit beiden Händen (meistens bei Events in der Öffentlichkeit) - so signalisiert sie, dass sie nicht vorhat, jemanden die Hand zu geben.

kate middleton

Diese royale News könnten dich auch interessieren: