Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Eis schmeckt nicht nur, sondern ist auch noch gesund!

Ein Eis, das viel mehr ein Fitnessprodukt ist? Klingt grausig? Ganz im Gegenteil - Die Eiscreme von Pro Delight ist unser wahr gewordener Traum!

von

Dieses Eis schmeckt nicht nur, sondern ist auch noch gesund!
© iStock

Protein-Riegel, Low-Carb-Pancakes, Eiscreme, dunkle Schokolade oder zuckerarmes Obst - es gibt durchaus Möglichkeiten den Heißhunger auf Süßes zu stillen, ohne sein Fitnessziel (oder den Neujahrsvorsatz, sich dieses Jahr zuckerfrei zu ernähren) außer Augen zu verlieren. Spätestens im Sommer hat man dann aber meistens das Nachsehen - der Body und das hart erarbeitete Sixpack sind vielleicht da, ein Eis in der Hand wär' in dem Moment trotzdem wohl mindestens genauso schön.

Anscheinend wurden unsere Gebete jetzt aber erhört: Eis ohne den Hauch von schlechtem Gewissen. Nicht mal nach der fünften Kugel! Im Eisfach haben wir nämlich das Proteineis Pro Delight entdeckt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Eiscreme eher um ein Fitnessprodukt, als eine Süßspeise - schmecken tut es aber wie der Real Deal - und das macht es so besonders!

Eisgenuss Light

Bevor wir weiterschreiben möchten wir sagen: Genießt euer Twinni, euer Jolly, das Vanilleeis vom Lieblingsgreissler - es sei euch vergönnt! Die Möglichkeit zu haben, auch ein vergleichsweise kalorienarmes Eis mit einem Mehr an Protein zu wählen, finden wir aber super. Es geht ja schließlich immer um die Balance.

Was kann Pro Delight?

Zugegeben, ausschlaggebender Grund, das Produkt ins Einkaufswagerl zu legen war ursprünglich vor allen Dingen die Verpackung. Schuldig. Nach einem Blick auf die Nährwerte waren wir dann umso glücklicher: Pro Delight enthält um die 60 Prozent weniger Zucker als herkömmliches Speiseeis, enthält rund das dreifache an Protein, hat dabei aber gleichzeitig 50 Prozent weniger Fettanteil als andere Eissorten. Um trotzdem Süße zu garantieren, helfen sich die Hersteller mit Xylit, was auch für Diabetikerinnen interessant sein könnte! Vier verschiedene Geschmacksrichtungen gibt es: Banane, Erdnuss, Schokolade und Mango!

Und wie schmeckt es?

Die fitte Eiscreme mit seinen Verwandten auf Obersbasis zu vergleichen, wäre tatsächlich unfair, bedenkt man, wie wenig Fett die Eiscreme enthält - an die Cremigkeit von Ben & Jerry's kommt es also nicht ran, die Konsistenz ist aber trotzdem überraschend gut. Ein wenig wässriger ist es vielleicht, aber hey - dafür hat ein Kugerl auch nur den Bruchteil der Kalorien der fetten Konkurrenz. Der Geschmack überzeugt wiederum auf ganzer Linie. Wir haben die Sorte Pretty Peanut getestet und waren begeistert! Das Eis ist nicht zu süß, schmilzt wunderbar im Mund und auch das bei Ftinessprodukten sonst oft dominierende Proteinpulver schmeckt man kaum.

Zu kaufen gibt es den 480 Milliliter-Becher von Pro Delight um rund sechs Euro bei Billa und Merkur. Billig ist das nicht gerade, für die Fitness-Fans und Zuckerbewussten unter euch gibt es aber eine klare Empfehlung ... und wir werden auch weiternaschen!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .