Ressort
Du befindest dich hier:

3 Probierpakete der fleischfreien Marke Linda McCartney’s gewinnen

42 % der ÖsterreicherInnen möchten ihren Fleischkonsum aktiv verändern, 11 % ernähren sich bereits vegan oder vegetarisch*. Das zeigen aktuelle Zahlen von Marketagent. Damit liegt die vegetarische Pioniermarke bei uns voll im Trend. Zum Österreich-Launch verlosen wir 3 Probierpakete mit je 4 Produkten aus dem Linda McCartney’s Sortiment.


3 Probierpakete der fleischfreien Marke Linda McCartney’s gewinnen
© www.florencestoiber.com

„Fleischfrei ist das neue Rock ‘n’ Roll“**

Die fleischfreie Marke Linda McCartney's feiert ihr 30-jähriges Jubiläum mit dem Einzug in den österreichischen Markt und startet mit einem Sortiment aus 9 tiefgefrorenen pflanzlichen Produkten. Die Marke wurde 1991 von Linda McCartney, der ersten Ehefrau von Sir Paul McCartney, gegründet. Linda war Fotografin, Mutter, Aktivistin, vor allem aber war sie Pionierin der frühen vegetarischen Bewegung. Die McCartney Familie arbeitet unermüdlich daran, ihr Vermächtnis am Leben zu erhalten. Die Mission war, von der ersten Stunde an, zu zeigen, dass schmackhafte, fleischlose Speisen und die gemeinsame Freude an gutem Essen nicht auf Kosten von Tierwohl, des Planeten oder unseres Körpers gehen müssen. Außerdem sollte dieses Essen für jeden leistbar sein. „Wir wollten, dass vegetarisches Essen nicht elitär ist. Es sollte einfach und für alle verfügbar sein. Also ließ Linda es von englischen Truckern an der Autobahn verkosten und hatte damit Erfolg. Das hat geholfen, dass die Meat-Free-Bewegung in der breiten Bevölkerung Anklang fand,” so Paul McCartney zu den Anfängen der Marke.

Darfs ein bisschen weniger sein?

Aktuelle Zahlen von Marketagent zeigen, dass die fleischfreie Ernährung auch in Österreich voranschreitet: In den letzten 4 Jahren hat sich die Anzahl der VegetarierInnen und VeganerInnen fast verdoppelt. Auslöser dafür war, für fast die Hälfte die Berichterstattung über das Thema Massentierhaltung. Auch wenn die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung nach wie vor Fleisch isst, geht die Tendenz in eine andere Richtung, ganz nach dem Motto “Darfs ein bisschen weniger sein?”. Mehr als 40 % der Befragten haben angegeben, dass sich ihr Fleischkonsum in den letzten 5 Jahren reduziert hat.

Linda McCartney’s in Österreich

Die Vegetarischen Southern-Style-Hühnernuggets, Vegetarischen Southern-Style-Hähnchenfilet-Burger, herzhaft gewürzten vegetarischen Burger aus Sojaprotein und Zwiebeln sowie die vegetarischen Pulled Pork Burger sind österreichweit in allen SPARFilialen in der Tiefkühlabteilung erhältlich. Ein erweitertes Sortiment gibt es bei gurkerl.at und im Billa Online-Shop sowie in allen METRO Filialen: Linda McCartney’s vegetarische Würstchen, Vegemince (vegetarisches Faschiertes), vegetarischer Mozzarellaburger, vegetarische Lincolnshire Würstchen sowie vegetarische Würstchen mit roten Zwiebeln und Rosmarin. Erhältlich sind die Linda McCartney’s Produkte ab € 3,99 (UVP).

Noch mehr Linda McCartney

Rezeptinspiration gibt es im neu erschienenen Kochbuch „Linda McCartney‘s Family Kitchen“. Vor über 30 Jahren ebnete Linda McCartney am Esstisch der Familie den Weg für fleischlose Küche. Jetzt teilt die Familie neben ihren Lieblingsrezepten der pflanzenbasierten Küche auch Anekdoten aus der ereignisreichen Familiengeschichte. Das Buch in englischer Sprache wird im gut sortierten Buchhandel erhältlich sein.

Mehr vegane Inspiration gibt es auf Instagram und Facebook unter lindamccartneyfoodsdach sowie #KindnessForever und #LindaMcCartneyFoods oder auf der Website unter lindamccartneyfoods.co.uk/de.

*Quelle: Marketagent
**Zitat Paul McCartney - Vegconomist, Mai 2018

Gewinne 1 von 3 Probierpaketen der fleischfreien Marke Linda McCartney’s

Vielen Dank für's Mitmachen. Das Gewinnspiel ist leider schon vorbei. Es gibt aber immer wieder tolle Aktionen auf woman.at.