Ressort
Du befindest dich hier:

Project Unbreakable

Opfer von sexueller Gewalt zitieren ihre Angreifer in einem berührenden Foto-Projekt.

von

  • Project Unbreakable
    Bild 1 von 13 © projectunbreakable.tumblr.com
  • Project Unbreakable
    Bild 2 von 13 © projectunbreakable.tumblr.com

Die Bilder sind erschütternd - aber hoffentlich auch kathartisch. Denn genau das ist der Sinn und Zweck von Project Unbreakable: Die Geschichten von Menschen, die sexuell missbraucht wurden sichtbar zu machen, anderen zu zeigen, dass sie nicht alleine und dass es für Körper und Seele möglich ist zu heilen.

Liest man jedoch die Worte, die die Angreifer diesen mutigen Frauen während ihrer Vergewaltigung um die Ohren geschmissen haben, dann fragt man sich bisweilen, wie sie dies je schaffen konnten. Vor allem, da der Missbrauch allzu oft im Kindesalter passierte und das Umfeld kaum Hilfe anbot.

Project Unbreakable

Grace Jones begann 2011 im Alter von 19 Jahren Opfer von Missbrauch zu fotografieren beziehungsweise die Zitate von deren Aggressoren. Seitdem finden sich auf der Website projectunbreakable.tumblr.com über 2000 berührende Zeugnisse bewundernswerter Menschen, die Schlimmes erlebten aber dennoch überlebten.

Project Unbreakable