Ressort
Du befindest dich hier:

Promi-Brautkleider im Museum

Die Original-Brautkleider von Herzogin Kate, Kate Moss oder Gwen Stefani werden unter dem Titel "Wedding Dresses 1775-2014" jetzt in London ausgestellt.

von

Promi-Brautkleider im Museum

Die schönsten Promi-Brautkleider im "Victoria & Albert"-Museum

© Getty Images/Carl Court

Du feierst bald deine Hochzeit und brauchst noch Inspiration für dein Brautkleid? Dann lohnt sich noch bis 15. März 2015 eine Reise nach London.

So lange sind nämlich im dortigen "Victoria & Albert" -Museum die schönsten und berühmtesten Hochzeitskleider im Rahmen der Ausstellung "Wedding Dresses 1775 -2014" zu sehen. Unter den Exponaten befinden sich zum Beispiel das traumhafte Boho-Dress von Topmodel und Topshop-Designerin Kate Moss oder jenes von "No Doubt"-Star und Stil-Ikone Gwen Stefani.

Wedding-Ausstellung in London

Gwen Stefani gab ihrem Mann Gavin Rossdale 2002 in einem elfenbeinfarbenen Kleid das Ja-Wort, das unten zum Saum hin rosa-rot gefärbt war. Anschließend wurden farbige Brautkleider immer beliebter. Kate Moss heiratete 2011 den Musiker Jamie Hince in einem mit 270.000 Pailletten bestickten Kleid, das untenrum fast komplett durchsichtig war. Beide Modelle wurden von Dolce & Gabbana entworfen und setzten Trends in Sachen Brautmode.

Von frech bis klassisch: Die Hochzeitskleider der Stars

Ausgestellt: Kate Middletons Brautkleid

Ebenfalls einen Platz in der Ausstellung bekommt das Kleid von Dita von Teese. Die US-amerikanische Burlesque-Tänzerin heiratete Marilyn Manson 2005 in einem lila-blau-schimmernden Kleid von Designerin Vivienne Westwood.

Ein Braut-Model bestaunt Herzogin Kates Brautkleid

Eines der wertvollsten Ausstellungsstücke ist aber das traumhafte Brautkleid, das Herzogin Kate bei ihrer Vermählung mit Prinz William am 29. April 2011 trug. Der Entwurf der britischen Modedesignerin Sarah Burton, Kreativdirektorin des britischen Modehauses Alexander McQueen, wurde weltweit kopiert und bereits zuvor im Buckingham Palace ausgestellt, wo er für einen Besucherrekord sorgte.

Thema: Hochzeit

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.