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Traumfigur: 7 Psychotricks

Wir verraten dir sieben Psychotricks, mit denen dir das Abnehmen leichter fällt und die Traumfigur in Reichweite rückt!

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Traumfigur: 7 Psychotricks
© nensuria/iStock/Thinkstock
1

Motivation prüfen.
Will ich wirklich abnehmen, oder ist das der Wunsch meiner Freunde, meiner Familie? Nur der persönliche Wunsch führt zum Erfolg.

2

Analyse.
Welcher Esstyp bist du? Frust-, Langeweile-, Stress-Esser. Weiß man einmal, welches Essverhalten einen charakterisiert, können Gegenstrategien gestartet werden.

3

Sinnvolles Ziel.
Definiere dein Ziel mit all deinen Sinnen. Stelle dir vor, wie du aussiehst, was du hören und wie du dich fühlen möchtest.

4

Ziele definieren.
Stecke deine Ziele nicht zu hoch. Nur kleine, realistische Ziele (0,5 Kilo pro Woche) können langfristig erreicht werden.

5

Nein-Sagen.
Lehne Verführung ab und begründe es: "Nein danke, ich nehme gerade ab und habe schon so viel Zeit investiert." Das wird jeder verstehen.

6

Ersatz suchen.
Essen hat mit Belohnung, Ersatz bzw. Gefühlen zu tun. Suche dir eine Beschäftigung, die an die Stelle von Essen rückt, z. B.: Bewegung, Wellness, Literatur etc.

7

Verbote sind verboten.
Streiche deine Lieblingsspeise nicht vom Food-Plan. Dies führt auf Dauer zu Frust und Heißhungerattacken. Gönnen dir lieber ab und zu eine kleine Leckerei.