Ressort
Du befindest dich hier:

Pumps mit Socken: Das musst du beachten!

Wer Pumps mit Socken trägt, sollte ein paar wichtige Styling-Regeln kennen. Die Expertin erklärt, worauf man achten muss!

von

Pumps und Sandalen mit Socken

Wer die Socken richtig kombiniert, gewinnt!

© Getty Images 2016 Christian Vierig

Eigentlich sind Socken in Pumps oder Sandalen ein Mode-Stilbruch. Doch Stars wie Sarah Jessica Parker oder Rihanna rocken diesen Stilbruch und haben offenbar auch noch andere inspiriert. Auf den großen Modewochen sieht man immer wieder Fashionistas, die Sandalen oder Pumps mit Socken kombinieren. Mal sind es kleine Ringelstrümpfe, dann wieder weiße Sportsocken. Richtig kombiniert sieht damit der gesamte Look verdammt cool aus. "Wer diese Kombi wagt, setzt definitiv ein Statement", weiß auch Stylistin Jasmin Teichtmeister von Pur Style. Die Expertin warnt aber: "Ein paar Regeln gibt es schon auf die man achten muss!"

Pumps mit Socken
Stylistin Jasmin Teichtmeister zeigt wie es geht

1

Wer Pumps mit Socken kombiniert, sollte darauf achten, dass beides dezent ausfällt. Schließe schwarze Socken mit blickdichten, matten Strumpfsocken in Grau zum Beispiel. "Wichtig ist nur, dass die Pumps spitz sind", so die Expertin.

2

Auch Glitzersöckchen in Plateau-Sandalen sehen richtig süß aus. Achte dabei aber wieder darauf, dass der gesamte Look harmonisch wirkt. "Wer kein gutes Styling-Gespür hat, sollte auf diese Kombination lieber verzichten", warnt die Jasmin Teichtmeister.

Pumps und Sandalen mit Socken
Pumps und Sandalen mit Socken

3

Unsere Stylistin erzählt: "Auf den Straßen von Paris und New York hat man heuer immer wieder Frauen mit Netzsocken entdeckt. Die sind relativ einfach zu kombinieren und passen fast zu allen Pumps."

4

Wer sich traut, kann auch weiße Sportsocken zu Pumps oder Sandalen kombinieren. Hier empfiehlt die Expertin die Socken von American Appareal. Am besten passen schwarze Pumps und ein ein weiter Rock. So werden die Socken zum Eye-Catcher.

Pumps und Sandalen mit Socken

Shopping-Tipps von Stylistin Jasmin Teichtmeister: "Wolford hat eine gute Auswahl an Socken und Strümpfen. Dort findet man eventuell auch die coolen Netzsocken. Ansonsten empfehle ich Cos oder "& Other Stories"!"

Pumps mit Socken
Pumps und Sandalen mit Socken

Wie gefällt dir der Socken-Trend?