Ressort
Du befindest dich hier:

Pupsen, rülpsen: Die Lady ist ein Ferkel!

Ja, auch wir Frauen müssen uns nicht immer lady-like verhalten. Warum uns dieser Werbespot einer französischen Fashion-Site trotzdem sauer aufstößt.


© Video: Parisian Gentleman

Liebe Männer, wir verraten euch jetzt was: NATÜRLICH rülpsen und pupsen Frauen genauso wie ihr. Meistens können wir es nur ein wenig besser verbergen.

Weil wir aber Humor haben, haben wir auch kein Problem damit, wenn in einem Werbe-Clip Frauen zu sehen sind, die sich absolut nicht lady-like verhalten. Die rülpsen, furzen, an den Straßenrand pinkeln, auf die Straße spucken, rempeln, fluchen und den Boden ansauen. Mein Gottchen.

Obwohl wir jetzt nicht wirklich alle Szenen in dem Werbe-Clip der britischen Fashion Site "Gentleman Paris" gelungen finden: Schmunzeln ginge schon... Wenn da nicht eine Sache wäre, die uns wirklich sauer aufstößt.

Denn der Clip soll sich zwar über Stereotype lustig machen – bedient sie aber in gleicher Weise. Die Botschaft, die unangenehm hängen bleibt: In einer Welt ohne Männer würden wir Frauen zu kulturlosen Barbaren mutieren.

Und das ist, bei aller Liebe, ziemlich offensichtlicher Sexismus.

Thema: Sexismus

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .