Ressort
Du befindest dich hier:

Pür Cosmetics: Diese Foundation kommt in 100 Farben & das ist richtig so

Die Kosmetik wird immer diverser und das ist gut so! Der neueste Mega-Launch: Foundation von Pür in 100 verschiedenen Hautfarben.

von

Pur cosmetics
© instagram.com/purcosmetics

Wir haben schon öfters über Makeup-Firmen berichtet, die ihr Produktsortiment auf viele Hautfarben erweitert und andere, die nur wenige Farben herausgebracht haben. Unser Standpunkt: Jeder sollte die Möglichkeit haben, die richtige Farbe für sich selbst finden zu können. Egal, ob man dunkel, hell, mit Olive- oder Rosatönen bereichert ist. Bis die Foundation von Fenty - Rihannas Makeup-Marke - mit 40 Farben auf den Markt kam, war die Inklusion noch kein starkes Thema in der wirtschaftlichen Seite der Beauty-Welt. Doch in der Community durchaus.

Und manchmal treffen Werbung & die gute Sache aufeinander und bilden die perfekte Harmonie. So auch im Fall von Pür Cosmetics. Die amerikanische Makeup-Marke hat eine neue Foundation auf den Markt gebracht, die 100 Hauttöne umfasst. Die Farben sind in vier Sektoren zusammengefasst: Light, Medium, Tan & Deep. So kann wirklich jede Person die perfekte Foundation für den eigenen Teint findet.

Warum das so wichtig ist? Weil die Repräsentation die Realität beeinflusst! Wenn potentiell jeder Mensch ohne Probleme die richtige Foundation für sich finden kann, dann ist das weltpolitisch gesehen vielleicht nur ein winziger Schritt. Doch für den Menschen selbst kann das bedeuten: "Ich fühle mich gesehen. Auch ich bin wichtig." In einer utopischen Gesellschaft würde sich sowieso jeder gehört und gesehen fühlen, doch leider leben wir nicht in einer solchen Harmonie.

Und deshalb ist es umso wichtiger, wenn man auch auf solch "oberflächlichen" Wegen ein bisschen mehr Inklusion in die Welt bringt. Ob die Foundation auch super ist? Das muss man dann schon selbst herausfinden. Auf jeden Fall behauptet das "4-in-1 Love Your Selfie"-Produkt, dass es Foundation und Abdeckstift in einem ist. Pür Cosmetics ist vegan, glutenfrei und das Makeup wurde nicht an Tieren getestet.

Diese Geschichten werden dich auch interessieren: