Ressort
Du befindest dich hier:

Pure Living Bakery

Die Pure Living Bakery hat Nachwuchs bekommen - besser gesagt, hat Besitzerin Kirsten Pevny eine 2. Filiale des gemütlichen Kaffeehauses in Wien eröffnet.

von

Pure Living Bakery

Ein Kaffehaus mit Urlaubsfeeling.

© Kirsten Pevny

Wer jemals in Hietzing in der Altgasse 12 die bis ins kleinste Detail dekorierten 60 Quadratmeter der Pure Living Bakery betreten hat, hat sich sofort in das gemütliche Kaffehaus mit Urlaubsfeeling verliebt. Besitzerin Kirsten Pevny eröffnete 2007 die kleine Bakery, die sie selbst mit Souvenirs aus aller Welt dekoriert hat - von der bequemen Couch bis hin zu Einkaufssackerln an der Wand. Pevny war 15 Jahre lang Stewardess und ihre viele Reisen brachten sie auf die Idee die Pure Living Bakery zu gründen. Jetzt, sechs Jahre später, hat die Weltenbummlerin den nächsten großen Schritt gewagt: Sie hat eine zweite Bakery-Filiale und zwar in der Burggasse 68 im 7. Bezirk in Wien eröffnet.

Uns gewährte Kirsten Pevny einen ersten Einblick in die neue Bakery.

Die 178 Quadratmeter hat Kirsten selbst gestaltet, Inspiration holte sie sich in den kleinen Küstenorten in der Nähe von Los Angeles oder auch im Greenwich Village in New York. Neben Schildern, die sie auf amerikanischen Flohmärkten erstanden hat, schmücken die Wände auch jede Menge Fotos, die sie selbst fotografiert hat. Wie schon in der Filiale in Hietzing, gibt es eine große Auswahl an Köstlichkeiten: Neben Bagels, Sandwiches und Pancakes, gibt es auch Brownies, Cheesecakes, Cookies oder Cinnamon Rolls - leider konnten wir Kirsten Pevny keines ihrer Rezepte entlocken, alles Geheimrezepte versteht sich - aber noch ein Grund mehr, die neue Filiale zu besuchen und die Köstlichkeiten mit einem Latte Macchiato vor Ort zu testen.

Selbstgemachte "Blueberry Cheesecake" - mhhh.

Alle Eis-Fans aufgepasst: Kirsten Pevny hat uns noch verraten, dass ab im Mai in der Bakery auch die "Ice Dream Factory" eröffnet. Der Kunde kann dann sogar bei der Eisherstellung zusehen - besonders gespannt sind wir neben den Sorten Blueberry Pie und Butter Pecan auf Mother's Nightmare.

Mehr Infos: Pure Living Bakery

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .