Ressort
Du befindest dich hier:

Diesen Einschlaf-Trick der Queen probieren wir gleich heute Nacht aus

Die Queen lebt mit ihrem Gatten Philip seit Monaten isoliert auf Windsor Castle, vermutlich in getrennten Schlafzimmern. So schläft sie in Sekunden ein...

von

Diesen Einschlaf-Trick der Queen probieren wir gleich heute Nacht aus
© Getty Images

Die Corona-Pandemie trifft auch das britische Königshaus: Während Prinz Charles schon zu Beginn der Krise an COVID-19 erkrankte, blieben seine Eltern bisweilen verschont. Queen Elizabeth II und ihr Ehemann Philip verbrachten die letzten Monate isoliert auf Windsor Castle. Sicherlich auch keine einfache Zeit für das Paar... Obwohl es sicher Unangenehmeres gibt als eine Heim-Quarantäne in einem Schloss. Für einen Auftritt wagte sich die Queen aber dann doch an die Öffentlichkeit: Mitte Oktober besuchte sie gemeinsam mit ihrem Enkel William ein Labor für Verteidigungswissenschaft und -technologien. Am Sonntag nahm sie an einer Zeremonie in der Londoner Westminster Abbey zu Ehren des 100. Jahrestages des Grabes des Unbekannten Soldaten teil.

Wärmeflasche sorgt für die nötige Entspannung

Wer sich um die Nation sorgt und so ein turbulentes Jahr hinter sich hat wie Queen Elizabeth II, muss es ja wissen: Für all jene, die gerade auch Probleme beim Einschlafen haben, hat die 94-Jährige einen Einschlaf-Hack, der in wenigen Minuten wirken soll. Vor allem bei Reisen wendet sie die simple und äußerst effektive Methode an: Eine Wärmeflasche soll das Einschlafen wesentlich erleichtern.

Wenn ihr auch schon seit langer Zeit keine Wärmeflasche mit ins Bett genommen habt, solltet ihr es uns gleichtun und gleich heute Nacht überprüfen, ob die Queen recht behält. Die Wärme steigert die Durchblutung, wirkt entspannend und beruhigend. Besonders an den Füßen fördert die Wärmeflasche das Einschlafen. Angeblich schläft die 94-Jährige solide 8,5 Stunden pro Nacht – und zwar getrennt von Prinz Philip. Von schnarchenden Ehemännern lässt sich das Oberhaupt des britischen Königshauses schon mal nicht aus der Ruhe bringen...

Thema: Society