Ressort
Du befindest dich hier:

Das sieht doch mal höchst seltsam aus! Handelt es sich dabei um einen Raben oder einen Mini-Gorilla?

Manchmal lassen sich unsere Augen aber ganz ordentlich täuschen! Ein Short-Clip aus Japan verbreitete sich auf Twitter wie Lauffeuer. Aber was ist das?

von

Rabe
© unsplash.com

Ehrlich gesagt verstehe ich bis jetzt nicht, wie genau das funktioniert... Aus Japan macht gerade ein Twitter-Video die Runde, das ein sehr seltsam aussehendes Tier zeigt. Was ist das bloß? Ein Rabe? Ein Mini-Gorilla? Oder doch ein Rabrilla? Mittlerweile sind uns Tier-Hybride ja ein Begriff. Allerdings handelt es sich bei dieser Aufnahme um die Realität und die kann manchmal schon ganz schön schräg sein!

Ein Rabe im Körper eines Gorillas

Wenn man so durch die Straßen schlendert, passieren manchmal ganz unverhofft ziemlich schräge Dinge. Vor allem in Japan. Das dürfte sich auch der Twitter-User mit dem Namen @keita_simpson gedacht haben, als er in der Großstadt Nagoya dieses Tier erspähte.

Selbst bei mehrmaliger Betrachtung sehe ich immer noch einen kleinen Gorilla mit dem Kopf eines Raben. Gott sei Dank erklärte die Vogel-Expertin Kaeli Swift von der Washington University gegenüber der Daily Mail , was hier tatsächlich los ist. Es handle sich nämlich lediglich um einen Raben mit einem überdurchschnittlich großen Schnabel, durch den der gesamte Kopf des Tieres massiv und groß erscheine.

Sein Verhalten wäre ebenfalls ganz normal, da er sich lediglich sonne und durch seine Haltung versuche, so viele Sonnenstrahlen wie möglich mit seinem Körper aufzusaugen. Die Aufnahme sei aber in einem Moment entstanden, in dem der Rabe seine Position gewechselt habe, wodurch es wirke, also habe er keine Beine, so die Expertin.

Okay, gut - jetzt kennen wir zwar die Erklärung für diese optische Täuschung. Ich sehe allerdings immer noch einen Raben-Gorilla, der fröhlich durch die Großstadt Nagoya spaziert.

Thema: Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .