Ressort
Du befindest dich hier:

Raf Simons für Calvin Klein: Bereit für den Unterbrust-Ausschnitt?

Ganz ehrlich: Wir lieben Cut-outs! Denn die raffinierten Stoff-Auslassungen sorgen für elegante Erotik! Aber bei diesem Modell aus der ersten Kollektion von Star-Designer Raf Simons für Calvin Klein fragen wir uns nur, wo denn da unser Busen wohl landen würde...

von

Raf Simons für Calvin Klein
© Calvin Klein

Es ist wunderschön, minimalistisch und hat den ausgefallensten Cut-out, den wir seit langem gesehen haben: Nach seinem Abgang bei Dior präsentiert Designer Raf Simons nun seine ersten Entwürfe für seinen neuen Arbeitgeber, das US-amerikanische Label "Calvin Klein". Und unter den Modellen für die neue Linie "Calvin Klein by Appointment" findet sich eben das schwarze Kleid mit dem Ausschnitt unter dem Ausschnitt - also unter dem Busen.

Wer nun Angst hat, dass bei einem selbst auf dieser Höhe der Busen komplett blank liegen würde (und ja, das war auch mein erster Gedanke!), kann beruhigt sein: Denn bei "Calvin Klein by Appointment" handelt es sich um die Möglichkeit ab dem 1. April 2017, maßgeschneiderte Kleidung des Labels zu erwerben. Die Cut-Out-Höhe wird also der individuellen Busenhöhe angepasst. Selten hat Maßanfertigung mehr Sinn ergeben...

Für diese Linie schuf der neue Chefdesigner bisher 14 Modelle, die auch gleichzeitig das Debüt von Simons bei Calvin Klein darstellen. Inspiration dafür waren amerikanische Frauen und amerikanische Mode von der Zwanziger Jahren bis heute. Und daher sieht man neben den schlichten Kleidern, die typisch für Calvin Klein sind, ebenso etwas fragwürdigere Kreationen, wie eine Mischung aus einem Cheerleader-Outfit und einer Schuluniform oder einer Abwandlung einer High School-Blaskapellen-Uniform - präsentiert übrigens an Shooting Star Millie Bobby Brown aus der Serie "Stranger Things:

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.