Ressort
Du befindest dich hier:

Foodporn? Für die #RainbowBagel erfunden!

Scot Rossillo vom New Yorker "The Bagel Store" hat ein Problem: seine foodpornösen Rainbow Bagel haben seinen Online-Store zum Erliegen gebracht.


Foodporn? Für die #RainbowBagel erfunden!

Unfassbar lecker: die durchgeknallten Rainbow Bagel

© Rainbowbagels

Eigentlich würde sich Scot Rossillo ja die Haare raufen - nur leider hat er keine mehr. Der glatzköpfige italienische Bäcker steht in seinem Bagel-Laden im New Yorker Stadtteil Brooklyn und jammert über ein vermeintliches Luxusproblem: Die ganze Welt ist auf einmal völlig verrückt nach seinen "Rainbow Bagel".

Rainbow Bagel bringen die Website zum Erliegen

Seit 20 Jahren bäckt Rossillo seine irren Bagel-Kreationen, Gebäckteile, die in allen Regenbogenfarben schillern, fast künstlich wirken – und dennoch köstlich schmecken sollen. Doch jetzt gibt es das Internet, gibt es Instagram. Und kaum hatten Foodblogger die bunten Bagels entdeckt, wurden sie unter dem Hashtag #RainbowBagel viral.

Oh what I would do to fly to New York and try one of the rainbow bagels! #rainbowbagel #bagel #yum 𯷷: @camillebananapeel

Ein von Steph at Lipstick & Cake (@lipstickandcake) gepostetes Foto am

Seit dann noch ein Video über seinen Bagel-Laden und die freakigen Rainbow Bagel gedreht wurde und im Netz landete, kommt Rossillos mit dem Produzieren nicht mehr nach.

Doch der Ansturm überrollt nicht nur seinen kleinen Laden, sondern sorgte auch dafür, dass Rossillos Online-Store zum Erliegen kam:

"Our bagels broke the internet" schreibt Rossillo in Anlehnung an den Kim Kardashian-Slogan auf seiner Website. Man werde nun versuchen, die über 1.000 Bestellungen abzuarbeiten. Doch man werde mit den Rainbow Bagels nicht in die Massenproduktion einsteigen. Wenn der Online-Store wieder geöffnet wird? Unklar. Aber bei eurem nächsten New York-Trip könnt ihr ja direkt vorbeischauen. Die fluffig nach Vanille schmeckenden Bagel sind nämlich leistbar: 3,50 Euro pro Stück.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .