Ressort
Du befindest dich hier:

Autos, Spülbecken, Tischplatten: Dieser Typ repariert ALLES mit Instant-Nudeln

Wir haben im Netz schon viel gesehen, aber das gab es auch noch nicht: Ein chinesischer TikTok-User repariert alltägliche Gegenstände mit Instant-Nudeln.

von

ramen nudeln
© istockphoto.com

Verzweifelte StudentInnen in der Prüfungsphase, Teenies, die auch mal für sich selbst "kochen" wollen und Sparefrohs mit kleinem Budget wissen um die Magie der Instant-Nudeln. Du kaufst ein kleines, trockenes Packerl Nudeln, das in seiner Rohform aussieht, wie da Haare von Justin Timberlake in den frühen 2000ern, und hast in kurzer Zeit eine deftige, scharfe und wärmende Mahlzeit vor dir. Sogar Kylie Jenner promotete in mal in einer Insta-Story den Fertig-Ramen. Ihr Geheimtrick? Knoblauchpulver & Eier dazu. Doch was wir alle noch nie mit den Nudeln probiert haben, ist Alltagsgegenstände damit zu reparieren. Zum Beispiel eine kaputte Tischplatte:

Oder ein Spülbecken:

Oder eine Delle im Auto:

Wir haben auch nicht schlecht gestaunt, als wir diese - mittlerweile viralen - Videos zum ersten Mal gesehen haben. Wir kann es sein, dass die reparierten Gegenstände nachher wie neu aussehen? Sind die Clips fake? Und wer steckt dahinter? Zumindest letztere Frage kann mit Sicherheit beantwortet werden: Ein gewisser Xiubandrng steckt dahinter. Der Chinese verbreitet seine Videos auf Douyin, einer asiatischen Plattform, und auf TikTok.

Viele UserInnen munkeln, dass die Reparaturen fake sind. Es gibt sogar schon zwei populäre Theorien. Die eine besagt, dass der Chinese die Videos rückwärts abspielt und so eigentlich die Gegenstände ruiniert. Die zweite besagt, dass er die Gegenstände schon repariert, aber eben nicht mit Ramen, sondern mit ganz normalen "Zutaten". Die Nudel-Szenen dienen demnach nur der Verwirrung.

Nachgemacht wurde Xiubandrng übrigens auch schon. Auf YouTube gibt es Clips, in denen die Methode auf dem Prüfstand steht. Und wie sehr wir auch daran glauben möchten, leider sehen die Ergebnisse der YouTuberInnen nicht so professionell wie beim Chinesen aus. Und wer es gerne selbst probieren möchte: Als wahrscheinlichste Mischung gilt die Kombi aus Epoxidharz und den zerbröselten Nudeln.

Noch nie mit Epoxidharz gearbeitet? Mit diesem Anfänger-Set lernst du das Material kennen!

Diese Internet-Hypes könnten dich auch interessieren:

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .