Ressort
Du befindest dich hier:

Ratet mal, was Obama neulich anhatte

Yes we tan! Barack Obama hatte bei einer Pressekonferenz - ihr werdet es nicht glauben - einen beigen Anzug an. Anlass genug, dass sich zahlreiche Medien darüber den Mund zerreißen. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen!

von

Ratet mal, was Obama neulich anhatte
© Photo by Alex Wong/Getty Images

Während Barack Obama bei einer Pressekonferenz am Donnerstag zu seinen Strategien im Irak und bezüglich der Ukraine Stellung bezog und die Medien darüber informierte, was als nächstes passieren wird, kümmerte die Reporter vor allem eines - sein beigefarbener Anzug.

Das ist der berühmte Anzug! Obama trägt Beige!

Eine Reporterin des Time Magazine twitterte "Obama ist angezogen wie mein Großvater an einem Sonntag im August". Ein Journalist von der Washington Post schrieb "Wer hat Präsident Barack Obama den alten Anzug meines Vaters gegeben, den er immer zur Kirche trug". Und eine Redakteurin des Business Insider stänkerte: "Gute PR-Taktik - einen hässlichen Anzug tragen, um vom Fakt abzulenken, dass wir vielleicht in den Krieg ziehen."

Doch nicht nur die Reporter teilten öffentlich ihre Meinung zum Outfit des Präsidenten. Auch auf Twitter und Instagram sorgte das Thema schnell für Gesprächsstoff! Wortspiele wie "Yes we tan" oder die Hashtags "barackobamatansuit bzw. #tansuit waren schnell geboren.
Interessant, worüber man sich so aufregen und lustig machen kann!