Ressort
Du befindest dich hier:

SIE schwimmt nackt mit Rochen - und hat eine Botschaft

Sie ist bildschön - und macht beeindruckende Fotos. Das aus Tahiti stammende Model Rava Ray schwimmt mit Stachelrochen. Für einen besonderen Zweck.

von

SIE schwimmt nackt mit Rochen - und hat eine Botschaft
© instagram.com/ravaray/

Ein Leben in und mit der Natur. Diesen Wunsch hat sich das aus Tahiti stammende Model Rava Ray (27) erfüllt. Die Schönheit schwimmt mit Meerestieren – und das teilweise völlig nackt. Man sollte meinen, dass es sich bei ihrem Instagram-Account um ein Erotik-Angebot handelt. Doch damit täte man Rava und ihrer Arbeit zutiefst unrecht.

Rava wuchs auf der südpazifischen Insel Moorea auf, lernte dort von klein auf Schwimmen und Tauchen. "Zu meiner Erziehung gehörte es aber auch, die Tiere und die Natur zu respektieren und zu ehren," so die Beauty, die jetzt in Tahiti lebt. "Wir alle teilen uns diese Welt." Tigerhaie, Schildkröten, Delphine und Stachelrochen – Rava schwimmt mit Meereslebewesen, lässt sich mittlerweile von internationalen Top-Fotografen wie etwa Cristian Coulombe von Smartshot dabei ablichten. "Die Tiere spüren, dass ich für sie keine Gefahr darstelle, sondern dass ich mich in ihr Öko-System integriert habe. Sie tun mir nichts."

Obwohl das Model bereits einmal von einem Stachelrochen gebissen wurde, hatte sie nie Angst im Umgang mit den Meereslebewesen. "Im Notfall gibt es ein Krankenhaus, aber ich hatte noch nie das Gefühl, mich in Gefahr zu begeben."

Mit ihren Fotos will Rava Ray die Menschen darauf aufmerksam machen, auf was für einen wundervollen und atemberaubenden Planeten wir leben – und wie wichtig es ist, unsere Natur und Tiere zu schützen. "Die Fotos auf meinem Instagram-Account sollen das Bewusstsein dafür wecken, wie wichtig es ist, diese Schönheit und Einzigartigkeit des Meeres und seiner Bewohner zu erhalten. Wenn ich sehe, was die Leute auf den Stränden oder im Wasser zurücklassen, könnte ich vor Wut weinen..."

Themen: Instagram, Tiere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .