Ressort
Du befindest dich hier:

Red Bull Strato: Sprung für die Liebe

Felix Baumgartner wird heute mit seinem Sprung aus 36.576 Metern Höhe versuchen, die Schallmauer zu durchbrechen. Kraft gibt ihm seine Freundin Nicole Öttl.


Red Bull Strato: Sprung für die Liebe
© APA Picture Desk

Fünf Jahre lang dauerten die Vorbereitungen für den Weltrekordversuch, bei dem Basejumper Felix Baumgartner bei seinem Sprung aus einer Raumkapsel aus 36.576 Metern Höhe die Schallmauer im freien Fall durchbrechen will. Die Wetterlage in New Mexico ist günstig – zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr wird die waghalsige Aktion stattfinden. NEWS.at berichtet unter Red Bull Stratos live vom Sprung des Österreichers.

Nicole Öttl: Was muss in ihr vorgehen?

Kraft und Halt gibt Baumgartner seine große Liebe, Nicole Öttl. Die ehemalige 'Miss Niederösterreich' (2006) ist ebenfalls in Roswell eingetroffen, wird das waghalsige Manöver live mitverfolgen. Kaum vorstellbar, was in Nicole Öttl während dieser Stunden vorgehen muss. Stolz, Hoffnung und furchtbare Angst um ihren Verlobten, der mit dem Sprung auch sein Leben riskiert. Auf jeden Fall gibt ihre Anwesenheit dem Extremsportler Kraft.

Baumgartner in einem Interview: "Ich will nur eines nicht: Live vor der Kamera tödlich verunglücken. Das willst du deiner eigenen Mutter, deiner Freundin nicht antun." Zu WOMAN sagte der Extremsportler auf die Frage: "Wer soll in deiner letzten Stunde deine Hand halten? : "Meine Mama und meine Freundin Nicole." Diese letzte Stunde – sie wird hoffentlich nicht heute schlagen...

Thema: Liebe