Ressort
Du befindest dich hier:

7 goldene Regeln der Business-Etikette

von

Etikette ist nicht für den Einzelnen geschaffen, sondern für den positiven Umgang mit unseren Mitmenschen. Mit Anstand und Charme erleichtern wir uns selbst das Leben. Anstand wahren heißt auch, sich an ungeschriebene Regeln zu halten. Und gutes Benehmen ist noch immer mehr, als die Summe der Spielregeln zu leben. Professionelles persönliches Auftreten ergänzt unsere fachliche Qualifikation im Berufsleben. Business-Coach Gabriele Cerwinka hat uns die 7 goldene Regeln der Business-Etikette verraten. Tipp: Gabriele Cerwinka gibt auch Seminare über aktuelle Umgangsformen im Office, derzeit an der Stowasser Akademie, es sind noch Plätze frei, schnell anmelden!


Sich bedanken © Bild: Thinkstock

Sich bedanken

Unser Dank sollte angemessen sein, kann auf verschiedenen Wegen erfolgen (telefonisch, per E-Mail, persönlich). Ausbleibender Dank bewirkt oft Verstimmung, Blockade und kann einen geschäftlichen Kontakt negativ beeinflussen. Sich zu bedanken bedeutet in jeder Situation Wertschätzung und Umgangsformen, wobei wieder auf Regel Nr. 1 zu verweisen ist.

Infos:
schranz-cerwinka.at
stowasser.at