Ressort
Du befindest dich hier:

So einfach: Mit diesen 3 Regeln wirst du glücklicher

Das trübe Herbstwetter kann ganz schön aufs Gemüt schlagen. Denn wenn wir weniger Sonnenstrahlen abbekommen, dann verändert sich auch unsere Stimmung. Aber zum Glück gibt es auch Methoden, dank derer wir uns das ganze Jahr über glücklicher und zufriedener fühlen.

von

So einfach: Mit diesen 3 Regeln wirst du glücklicher

Diese 3 Regeln helfen dabei, dir dein Leben nicht selbst unnötig schwer zu machen.

© Photo by Edu Lauton on Unsplash

Vorfreude verschafft positive Gedanken

1

Sei es die Lieblingsserie am Abend, ein baldiges Konzert oder der nächste Mädelsabend - denk an drei konkrete Dinge, auf die du dich schon freust. Wer an Schönes denkt, ist auch im Alltag glücklicher.

Die 2-Minuten-Regel

2

Diese Regel soll dabei helfen, unsere Produktivität in der Arbeit als auch privat sinnvoll einzusetzen: Erledige alles, was weniger als zwei Minuten in Anspruch nimmt sofort und schiebe diese Dinge nicht vor dir her. Denn selbst Kleinigkeiten sorgen in der Masse dafür, dass man den Überblick verliert, was wiederum zu Stress und Überforderung und damit zu Unzufriedenheit führt.

Die "Einfach mal Danke"-Regel

3

Sei jeden Tag dankbar für drei aktuelle Neuheiten in deinem Leben: Vielleicht ist es der Kuchen, den deine Kollegin mitgebracht hat, vielleicht war es ein lustiges Telefonat oder auch einfach dein neuer Nagellack. Sei dir all der kleinen positiven Dinge in deinem Leben noch intensiver und aufmerksamer bewusst. Denn damit bescherst du dir selbst Glücksmomente mitten im Alltag. Und zudem schulst du deinen Blick für all das Schöne und Gute in deinem Leben immer mehr.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .