Ressort
Du befindest dich hier:

Diesen Menschentyp meiden Reiche!

Dieser Forscher analysierte 5 Jahre lang das Verhalten von Millionären und entdeckte, dass reiche Menschen eine bestimmte Art von Person in ihrem Umfeld meiden.

von

Reiche Menschen vermeiden Pessimisten

Jay Gatsby hätte bestimmt nichts mit ihnen am Hut!

© Aus dem Film "The Great Gatsby"

Dass uns unser Umfeld beeinflusst, ist kein Geheimnis aber steht unser Freundeskreis auch in einem Zusammenhang damit, ob wir einmal reich werden oder nicht? Nachdem der Forscher und Autor Thomas C. Corley fünf Jahre lang das Verhalten und Angewohnheiten von reichen Menschen beobachtete, fand er heraus, dass diese vor allem einen bestimmten Personentyp in ihrem Umfeld meiden: Pessimisten.

Reiche Personen sind immer auf der Suche nach zielorientierten, enthusiastischen Menschen mit positiver Ausstrahlung. In den Studien des Forschers gaben 86% der untersuchten Millionäre an, dass sie sich mit anderen erfolgsorientierten Menschen umgeben und negativ eingestellte Menschen meiden.

Wer erfolgreich sein will, sollte sich deswegen mit Menschen umgeben, die sich mit ihrer positiven Grundeinstellung auszeichnen. Zu diesem Ergebnis kam laut Independent auch schon der Journalist Napoleon Hill, der 500 Selfmade-Millionäre studierte. Er schreibt in seinen Ergebnissen davon, dass Menschen das Verhalten und die Eigenschaften von den Personen, die sie umgeben annehmen würden. Hängt man also mit Pessimisten ab, hat man weniger Chancen auf Erfolg.

Thema: Karriere

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .