Ressort
Du befindest dich hier:

Hype: Reinigung mit Mizellen

Abschminken nervt? Mit dem neuen Mizellen-Reinigungswasser geht das so schnell, das es fast Spaß macht! Doch was sind Mizellen eigentlich?

von

Mizellen Reiniger - Hype

So schnell hast du dich noch nie abgeschminkt!

© istockphoto.com

Wie wir bereits gelernt haben (hier), kann man beim Abschminken ja sogar Fehler machen. Es kommt zum Beispiel auf die Richtung an, in die du das Wattepad bewegst - ja ehrlich! Außerdem muss die zarte Augenpartie ganz anders abgeschminkt werden als der Rest des Gesichts... Puhhhh, kein Wunder, dass Abschminken nicht zu unseren Lieblings-Beschäftigungen gehört! Mit den neuen Mizellen-Reinigungsprodukten soll das alles aber ganz unkompliziert und schnell gehen.

Was sind Mizellen?

Bei Mizellen handelt es sich um mikroskopisch kleine Partikel, die aus speziellen Tensiden bestehen. Sie besitzen einen fettlöslichen Kern und eine wasserlösliche Hülle, die dafür sorgt, dass sich die Haut nach der Reinigung nicht fettig anfühlt. Trotzdem reinigen Mizellen sehr gründlich und spenden gleichzeitig Feuchtigkeit.

beautytipps morgen danach

Muss ich die Haut vor- oder nachreinigen?

Das absolut Coolste an Mizellen-Produkten ist, dass man die Haut weder vorher noch nachher reinigen muss. Das Mizellen-Reinigungswasser reicht tatsächlich aus, um die Haut gründlich aber sanft zu reinigen. Die Haut muss auch nach der Reinigung nicht noch einmal mit Wasser abgespült werden.

Für wen sind Mizellen-Reinigungsprodukte geeignet?

Da Mizellen besonders sanft reinigen, sind die Produkte auch für sensible Hauttypen super geeignet. Talg und Make-up-Rest werden einfach mit einem Wattepad von Gesicht, Hals und Dekolleté abgenommen.

Im Drogeriemarkt oder in der Apotheke gibt es diverse Reinigungsprodukte mit Mizellen: Reinigungswasser, Lotion oder 2-1-Produkte. Je nach Hauttyp werden sie für fettige, sensible oder unreine Haut angeboten und kosten im Schnitt nicht viel mehr als andere Reinigungsprodukte.

Mizellen Reinigung

1. Diadermine Reinigendes Mizellen Fluid Gesichtswasser, bei dm für Euro 3,95

2. Balea Mizellen Reinigungswasser für trockene, sensible Haut, bei dm für Euro 3,45

3. Nivea Mizellen Wasser pflegend, bei Bipa für Euro 5,49

4. Garnier Mizellen Reinigungswasser all-in-1 Waterproof, Euro 2,99 in Drogerie- und Verbrauchermärkten

5. Eucerin 3 in 1 Reinigungsfluid mit Mizellen für alle Hauttypen, in der Apotheke für 8,12 Euro

6. La Roche Posay Physiologisches Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie 11,50 Euro in der Apotheke

Themen: Make-up, Pflege