Ressort
Du befindest dich hier:

Das vergessen Reisende im Urlaub besonders gerne

Jeder kennt diesen Moment, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt und bemerkt, dass irgendetwas die Reise nach Hause nicht angetreten hat. Diese Dinge werden besonders gerne im Urlaub vergessen.

von

reisende urlaub vergessen
© Photo by istockphoto.com

Da fährt man in den Urlaub und kommt mit der Hälfte zurück. Nein, so schlimm ist es nicht, aber es kann schon das ein oder andere Mal vorkommen, dass man irgendetwas verliert bzw. vergisst. Der Ort des Vergessens ist übrigens meist das Hotelzimmer. Eine aktuelle Umfrage von checkfelix besagt, dass jeder zweite Urlauber, eigentlich sogar mehr, nämlich ganze 61 Prozent, schon mal etwas im Hotel vergessen haben. Platz Nummer 2 belegt das Flugzeug, Platz Nummer drei der Strand.

Das wird vergessen!

Am liebsten vergessen Reisende Kleidung. Ganze 40 Prozent haben bereits das ein oder andere Kleidungsstück "verloren". Auf Platz zwei landen Ladegeräte für alle möglichen elektronischen Geräte, sei es das Handy, der iPod, der Laptop, das iPad oder das Ladegerät für die Kamera. Auch die ein oder andere Zahnpasta, Tagescreme, Haarshampoo oder ein Duschgel wird nicht selten nach der Abreise vom Zimmerpersonal entdeckt.

Interessant ist auch, was auf Platz 4 zu finden ist, nämlich Mitbringsel aller Art. Die Souvenirs schaffen es offenbar nicht über die Grenze hinaus.

14 Prozent der Reisenden verlieren bzw. vergessen im Urlaub Wertgegenstände, wie Ringe, Ohrringe oder sonstige Wertgegenstände.

Besonders aufgepasst wird übrigens auf Handys, Reisedokumente & Co, denn nur 6 % vergessen diese Dinge im Urlaub.