Ressort
Du befindest dich hier:

Städtetrip zu Weihnachten? Diese Reiseziele sind heuer besonders beliebt!

Hinter der weihnachtlichen Vorfreude lauert noch ein weiteres Gefühl: Fernweh. Denn Städtereisen im Advent sind richtig romantisch! Und diese Städte sind am beliebtesten für "Christmas Getaways".

von

weihnachten staedtetrips paris
© iStock

Wer das Gefühl hat, dass Wien in der Weihnachtszeit noch überfüllter als sonst ist, hat damit sicherlich recht. Denn die diversen Christkindlmärkte und die allgemeine Adventstimmung locken zahlreiche Touristinnen und Touristen an. Doch welche Urlaubsziele für einen weihnachtlichen Kurztrip sind ebenso beliebt? Oder sogar beliebter!

Das britische Unternehmen Taxi2Airport hat das vorweihnachtliche Fernweh in Zahlen zusammengefasst und geschaut, welche Reiseziele besonders häufig mit dem Suchwort Christmas Getaway aufgerufen wurden. Wien ist natürlich vorn dabei – auf Platz 5 von 10 mit einem Suchvolumen von 90.500 pro Monat.

Das sind die Top-5 Weihnachtsreiseziele:

1. Barcelona (Spanien)

Weihnachtliche Stimmung bei Tagestemperaturen von bis zu 15 Grad im Dezember!

2. Budapest (Ungarn)

Besonders schöne Weihnachtsmärkte gibt es am Vörösmarty Platz und bei der Basilika.

3. Prag (Tschechien)

Die ganze Altstadt verwandelt sich in ein riesiges Weihnachtswunder!

4. Paris (Frankreich)

Highlight jedes Jahr: Der riesige Weihnachtsbaum im berühmten Kaufhaus Galeries Lafayette.

5. Wien (Österreich)

Hier findest du alle Christkindlmärkte in Wien!

...und wer es nicht so überlaufen mag? Der sollte sich mal folgende Indie-Hotspots ansehen:

Dordrecht (Niederlande)

Im Herzen der Stadt findet einer der größten Christkindlmärkte des Landes statt.

Valkenburg (Niederlande)

...der größte Weihnachtsmarkt unter Tage!

Erfurt (Deutschland)

Weihnachten im mittelalterlichen Flair.

Diese Reise-Tipps könnten dir auch gefallen: