Ressort
Du befindest dich hier:

WOW: Diesen 5 Reiseblogs musst du folgen

Wer liebt es nicht, zu verreisen? Und diese Reisebloggerinnen machen uns noch mehr Lust darauf, einfach die Koffer zu packen und ins Flugzeug zu steigen.


reiseblogs
© Photo by istockphotos.com

Weltenbummler Mag

Marianna Hillmer ist Bloggerin aus Leidenschaft. Die Hamburgerin mit griechischen Wurzeln hat in Berlin Literatur-, Kultur- und Rechtswissenschaften studiert, in Indien, Griechenland und München gearbeitet und wohnt derzeit in Berlin. Dass die Autorin, Fotografin und Webdesignerin ist und dafür ein Händchen hat, kann man auf ihrem Blog sehr gut erkennen. Warum sie sich entschlossen hat, Reisebloggerin zu werden? "Ich finde Reisen macht glücklich und darüber lesen auch, deswegen gibt’s Weltenbummler Mag. Man findet hier Inspirationen, Storys von unterwegs, sagenhafte Geheimtipps, jede Menge Fotos und Foodposts (ich liebe Essen!)."

Sommertage

Die beiden Österreicher Kathi und Romeo teilen zwei Leidenschaften. Das Reisen und die Fotografie. Außerdem haben sie ein Faible für individuelle Hotels und bizarre Begegnungen. Auf ihrem Blog schreiben sie aber nicht nur über ihre Erlebnisse, sondern auch über Essen - die beiden lieben orientalisches Essen und Cheesecake - sowie über Dinge, die sie beschäftigen. Von ihrem Blog sagen sie selbst: "Es ist ein Ort für Inspiration, für Leidenschaft, für Meinungen und Gedanken, ein Plädoyer für Individualreisen und ein Platz für gute Fotos.
Übrigens: Die beiden sind in den allermeisten Fällen immer zu zweit unterwegs. Warum? "Wir teilen gerne unsere Emotionen, die positiven wie die negativen. Außerdem können wir den Augenblick zu zweit viel besser einfangen, sei es als Foto, als Video oder in unseren Köpfen."

JUST travelous

Yvonne sagt selbst über ihren Blog: "JUST travelous ist der Reiseblog für all die unter euch, die ihr Leben genau so leben wollen. Für die Abenteurer und Angsthasen unter euch. Für alle diejenigen, die noch nicht genug haben. Die mehr wollen. Vom Leben. Vom Reisen. Die Spaß haben wollen. Glücklich sein wollen. Die das Beste vom Besten haben wollen. Und manchmal ist das eben im Schlafanzug auf dem Sofa sitzen. Und am nächsten Tag dann wieder Abenteuer. Die weite Welt sehen. Raus aus der Komfortzone und wieder zurück. So, wie es eben am besten passt." Der Fokus liegt bei der freiberuflichen Fernsehredakteurin auf außergewöhnlichen Reiseerlebnissen, Abenteuerreisen und Flashpacking.Ein wirklich schön gemachter Blog!

Follow your Trolley

Jeanette Fuchs ist Journalistin, Bloggerin und Yogalehrerin und lebt in Salzburg. Sie liebt es zu reisen, surfen, Yoga und das Meer und daher sind auf ihrem Blog genau diese Dinge auf wunderschönen Bildern festgehalten. Auf die Frage, was Jeanette ganz besonders gut kann:"In aller Herren Länder nach Strich und Faden bestohlen zu werden und dabei völlig ruhig zu bleiben. Übung macht schließlich den Meister. Ganz vorne in meiner persönlichen Hitliste: Barcelona, Rom und Mexiko." Doch das hält sie nicht davon ab, weiter zu machen und so viele Länder wie nur möglich zu bereisen.

Travel Run Play

Carina hat ihren Blog gestartet, da das Reisen & das Laufen ihr Leben von Grund auf verändert haben. Die Mainzerin möchte mit diesem Blog zeigen, dass es möglich ist sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und es zu einem besseren zu wenden, egal, welche Erfahrungen man in der Vergangenheit machen musste. "Ich bin in Mainz groß geworden und habe mich nie sonderlich für Reisen oder für Sport interessiert. Die meiste Zeit meiner Jugend und meines jungen Erwachsenenalters war ich damit beschäftigt mich von einer persönlichen Krise zur nächsten zu hangeln. in Anflug von „ich kann so nicht weitermachen“ brachte mich 2009 dazu während meines Medien Design Studiums ein Auslandssemester in Australien zu machen, das alles verändern sollte. Ich begann zu Laufen, bereiste den Kontinent und fand plötzlich ein Gefühl von tiefer Verbundenheit und gleichzeitig auch Freiheit, die ich so zuvor noch nie in meinem Leben gespürt hatte. Dies war der Beginn eines neuen Lebensabschnitts."