Ressort
Du befindest dich hier:

Reisende Paare bleiben zusammen!

Studien sagen es und die glücklichsten Paare, die wir kennen, sagen es auch: Wer gemeinsam verreist, führt eine bessere Beziehung! Hier der Beweis...

von

Wer gemeinsam verreist, führt eine bessere Beziehung!

Samuel und Hildegunn Taipale reisen gemeinsam um die Welt!

© instagram.com/hilvees

Laut einer Studie der U.S. Travel Association mit über 1000 befragten Paaren wurde bestätigt, dass Paare, die gemeinsam verreisen, eine bessere Beziehung führen. 63% der Befragten gaben an, dass die Reisen ihnen geholfen haben zusammen zu bleiben. Dieses Ergebnis verwundert uns nicht, denn auf einer gemeinsamen Reise erlebt man nicht selten spannende Dinge, die Schwung in eine Beziehung bringen können.

Hier 10 gute Gründe, warum Paare immer wieder gemeinsam verreisen sollten:

1

Ein gemeinsames Ziel
Für Paare ist es wichtig ein gemeinsames Ziel zu teilen. Im Fall von Reisen wäre das Ziel z.B. fremde Kulturen kennenzulernen oder Abenteuer zu erleben, welche zusammenschweißen.

2

Dein wahres Gesicht
Reisen können enthüllend sein. Nicht nur für die Außenwelt, sondern auch zueinander. Reisen decken deine Stärken und Schwächen auf. Dieses Wissen hilft im Alltag besser mit schwierigen Situationen umzugehen.

Summer vibes #hawaii #tb

Ein von Hildegunn Taipale (@hilvees) gepostetes Foto am

3

Bessere Kommunikation
Laut einer Umfrage wurde festgestellt, dass Paare, die zusammen reisen weniger Meinungsverschiedenheiten haben, als Paare, die nicht zusammen reisen. Reisen macht sie verständnisvoller und geduldiger.

4

Mehr und besseren Sex
Laut dieser Studie wurde außerdem herausgefunden, dass Paare, die gemeinsam verreisen auch ein besseres Sexleben haben. Durch die Reisen wird Berufliches und Privates klar getrennt, das heißt es bleibt mehr Zeit für Romantik und Zuneigung.

Nothing is better than cruisin' around with the one you love 𯌌

Ein von Hildegunn Taipale (@hilvees) gepostetes Foto am

5

Erinnerungen bis in die Ewigkeit
Die gemeinsamen Erfahrungen (gute oder schlechte) werden für immer in eurem Kopf und Herzen bleiben. Das macht eure Beziehung einzigartig!

6

Der gleiche Humor
Auf Reisen wird es immer wieder Situationen geben, die eigentlich nicht lustig sind und trotzdem... ihr macht Späße darüber. Manchmal gehen Dinge auch im Urlaub schief und ihr werdet all euren Sarkasmus auspacken, um das beste daraus zu machen. Sei es das widerliche Essen, für das ihr gerade ein Vermögen ausgegeben habt, der schräge Taxifahrer oder die verlorene Straßenkarte. Doch ihr werdet darüber lachen können, denn im Laufe der Zeit entwickelt ihr die gleich Art von Humor!

7

Ihr lebt die wahre Romantik
Wenn du mit deinem Partner verreist ist die Romantik viel ehrlicher, als in einem Hollywood-Film oder in einem romantischen Roman. Wenn ihr spontan seid, könnt ihr euch von einem funkelnden Moment in den nächsten tragen lassen, ohne dabei viel Geld ausgeben zu müssen.

8

Starkes Vertrauen
Da ihr euch auf Reisen zu 100% auf den anderen verlassen können müsst, lernt ihr einander zu vertrauen. Ihr haltet zusammen, egal was passiert!

9

Mehr Freiraum
Das klingt jetzt komisch, aber gerade auf Reisen, bei denen man 24/7 miteinander verbringt, lernt man die Privatsphäre des anderen zu respektieren. Es wird selbstverständlich sich gegenseitig viel Freiraum zu geben, damit die Beziehung harmonisch bleibt.

This is how excited we are to be married in 16 days. Nerds #hildeandsam

Ein von Hildegunn Taipale (@hilvees) gepostetes Foto am

10

Gute Freunde
Wenn man so intensiv Zeit miteinander verbringt, wie auf einer Reise, entsteht auch eine innige Freundschaft zueinander. Ihr sprecht über intime Dinge, über die ihr sonst vielleicht nur mit der besten Freundin sprechen würdet. Ihr geht gemeinsam feiern, lacht viel und seid viel mehr als nur ein Paar. Ihr seid auch wirklich gute Freunde geworden.

Wirklich inspiriert zu diesem Artikel hat uns das norwegisch-schwedische Pärchen Samuel und Hildegunn Taipale, die auch einen gemeinsamen Reise-Blog haben. Wahrscheinlich ist es einer der schönsten Reise-Blogs überhaupt. Die beiden strahlen wie die Sonne, sehen Hand in Hand die schönsten Plätze der Welt und scheinen vor allem sehr viel Spaß auf ihren Reisen zu haben. Vor kurzem haben sie geheiratet!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.