Ressort
Du befindest dich hier:

Reisetrend: Cougar Cruise

Wenn Mutter und Sohn auf Urlaub fahren - ääähm, leider falsch! Denn bei so manchem Pärchen handelt es sich um eine "Cougar" und ihren "Cub". Was die gemeinsam machen und was es mit diesem "Cougar Cruise" Reisetrend so auf sich hat? Das sind die wichtigsten Infos!

von

sonnenliege
© Photo by istockphoto.com

Dass Kreuzfahrten immer beliebter werden, ist nicht gerade neu und durchaus nachvollziehbar. Man fährt von einer Region zur nächsten, wirft sich für ein Paar Stunden an den Strand, besichtigt viele Städte und hat sein Hotel immer dabei. Herrlich. Doch ein gewaltiger Trend, der derzeit in zahlreichen, amerikanischen Reisebüros bemerkt wird, sind so genannte Cougar Cruises. Diese werden seit 2009 in den USA angeboten und immer beliebter. Aber was sind Cougar Cruises? Das sind Kreuzfahrten, die explizit für reifere Frauen konzipiert wurden, die sich von jüngeren Männern angezogen fühlen bzw. auch umgekehrt.

Cougar Cruises - die wichtigsten Fakten
Als "Cougar" (zu deutsch: Silberlöwe bzw. Puma) bezeichnet man generell alle Frauen über 40, die eine Vorliebe für deutlich jüngere Männer (die so genannten "Cubs" also auf Deutsch Tierbabys) haben. Madonna, Demi Moore, Sharon Stone & Co wären hierfür das Paradebeispiel. Die "Cougar Cruises" finden im Rahmen einer normalen Kreuzfahrt statt, was bedeutet, dass hier auch andere Passagiere mit an Bord sind. Verschiedene Schiffe sind also nicht Anbieter dieser Variante, sie stellen lediglich ein gewisses Kabinen-Kontingent zur Verfügung und zwar für die eigentlichen Veranstalter sowie die Bucher dieses Programms.

Was passiert auf einer Cougar Cruise?
Ein kontaktintensives Programm, wie etwa Poolpartys, Konzerte, Weinproben etc. können nach individuellem Wunsch mitgebucht werden. Die Erwartungen der Cougars von den Cubs sind dann aber doch konkreter, wie der Veranstalter von "Singles Travel Company" weiß: "Eine Cougar weiß genau, was sie will - nämlich keine Kinder, keine Verpflichtungen, keine gemeinsame Wohnung. Spaß, das Gefühl begehrt zu werden und eine schöne entspannende Zeit."
Stellt sich nur noch die Frage: Worum geht es den Cubs?

sonnenliege
Themen: Reise, Liebe, Trends