Ressort
Du befindest dich hier:

Die Lieblingsreiseziele der WOMAN-Redaktion

Wir lieben es, einfach wegzufahren und Urlaub zu machen. DAS sind die Lieblingsreiseziele einiger WOMAN-Ladies.

von

reiseziele woman redaktion
© Photo by istockphoto.com

Elisabeth Brandlmaier (Ressortltg.Gourmet)

Was ist mein Lieblings-Reiseziel und warum? Ich liebe Italien und mein Lieblingsreiseziel ist daher Italien. Ich mag die Kultur, die Leute, das Essen, die kleinen Städtchen und diese Atmosphäre, die man einfach spürt und kennenlernt, wenn man dort ist. Ganz besonders gerne habe ich den Süden, vor allem Apulien.

Wann fährst du dort am liebsten hin? Am liebsten fliege ich zu Beginn oder Ende des Sommers hin, weil es nicht mehr so "überlaufen" ist und man immer noch sommerliche Temperaturen hat. Man kommt erholt zurück und bei uns ist es entweder bereits kalt, oder aber es beginnt der Sommer erst.

Dein dortiger Geheimtipp? Wer nach Bari fliegt, dem empfehle ich, sich ein Auto zu mieten und auf der Via Appia nach Ostuni zu fahren. Das ist eine kleine Ortschaft mit lauter kleinen, weißen Häusern am Berg, der Strand unten ist wundervoll, das Meer so schön blau und sauber und die Stimmung der Hammer. Außerdem sollte man sich auch Alberobello ansehen, was nicht weit von Ostuni und auch von Bari entfernt ist. Ein absolutes Must-Visit. Ich fliege auch heuer wieder dort hin!

ostuni
Ostuni

Michaela Darer (Stellvtr.Chefredakteurin)

Was ist mein Lieblings-Reiseziel und warum? Eigentlich fahre ich am liebsten nach Skandinavien, dort ist es einfach superentspannend für mich und auch nicht zu heiß. Dieses Jahr hat es mich aber durch Zufall auf die Kanaren verschlagen. Genauer gesagt nach Gran Canaria. Seitdem bin ich total begeistert von der Insel, die so viele schöne, ruhige, köstliche, faszinierende, actionreiche und einfach wunderschöne Seiten hat.

Warum gerade dort hin? Die Temperatur- und Klimaunterschiede zwischen Sommer und Winter sind auf Gran Canaria minimal, darum nennt man sie auch „die Insel des ewigen Frühlings". Hochsaison ist von Weihnachten bis März und in den spanischen Sommerferien Juli/August. Ich war im Juni dort und habe die Ruhe irrsinnig genossen. Im November möchte ich wieder hin!

Wann fährst du dort am liebsten hin? Wie gesagt, ich war im Juni dort, da ist noch Nebensaison und die Insel nicht so „knackevoll“. Außerdem bekommt man dann bessere Hoteldeals ;-)

Dein dortiger Geheimtipp? Das Hotel Sheraton Salobre hat ein wunderbares (Day-)Spa mit genialen Behandlungen und einem wunderschönen Infinity Pool, von dem man einen herrlichen Blick auf die auf die Vulkanlandschaft und die hoteleigenen Golfplätze genießen kann. Best of: Auch als Nichtgolfer kann man sich die Golf Carts ausleihen und damit durch die Gegend düsen. Mein absoluter Favorit: Im Hinterland kann man tolle Wanderungen machen, besonders beeindruckend sind die Kornkammern Cenobio de Valerón im Norden der Insel. Sie wurden von den Ureinwohnern in die Felswände geschlagen und wirken wie von einer anderen Welt! Kulinarisch: die kleinen Kartoffeln mit Mojo-Sauce. Esse ich dort jeden Tag!

Nadja Kupsa (WOMAN Digital)

Was ist mein Lieblings-Reiseziel und warum? Definitiv Barcelona, weil es einfach der perfekte Mix aus City und Strandurlaub ist.

Wann fährst du dort am liebsten hin? Im Frühling, wenn es bei uns noch kalt ist und dort schon herrlich warm.

Dein dortiger Geheimtipp? Ich empfehle das Surf House Barcelona - super cooles Restaurant direkt am Beach, daneben kann man sich Boards zum Stand up Paddeln ausborgen - hat voll den Kalifornien-Style und fesche Kellner :D

barcelona
Barcelona

Carina Horvath (Fotoredaktion)

Was ist mein Lieblings-Reiseziel und warum? Kroatien!!! Jedes Jahr verschlägt es uns in dieses tolle Land, weil es super mit dem Auto erreichbar ist und tolle Orte zum Erkunden gibt. Es gibt nur sehr selten Sandstrände, dafür bestehen 75% der kroatischen Strände aus Stein. Diese bieten sich allerdings perfekt an, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Warum ich Kroatien noch mehr liebe: mein Freund besitzt einen Bootsschein, Küstenpatent B. Fast überall kann man tolle Boote ausleihen. Einfach traumhaft!

Wann fährst du dort am liebsten hin? Wir fahren am liebsten im September, weil die Hauptsaison da schon vorbei ist, was weniger Trubel und eine Erleichterung fürs Geldtascherl bedeutet. Das Wetter ist zu der Zeit auch noch Top und gibt uns das Gefühl eines verlängerten Sommers.

Dein dortiger Geheimtipp? Auf dem Rückweg unserer Reise machen wir oft in Motovun Halt. Das ist ein nettes kleines Örtchen, gelegen auf einem kleinen Hügel mitten im nordwestlichen Istrien. Die Atmosphäre dort ist einfach nur romantisch. Oftmals vergessen wir die Zeit und verbringen dort Stunden. Auch deshalb, weil dort viele Leckereien mit Trüffel angeboten werden. Denn nicht weit von Motovun entfernt, befindet sich einer der bekanntesten Fundstellen des weißen Trüffels. Unsere Familien freuen sich immer über die leckeren Trüffel-Mitbringsel.

Mein Nachname, welcher ungarischer Herkunft ist, bedeutet übersetzt Kroate. Vielleicht bin ich auch deshalb so kroatienaddicted :D

Stephanie Krois (WOMAN Digital)

Was ist mein Lieblings-Reiseziel und warum? Seit diesem Sommer sind das ganz klar die Seychellen, wobei es noch viele andere Lieblingsreiseziele gibt. Aber die Seychellen waren das Ziel unserer Hochzeitsreise und es war wirklich paradiesisch!

Wann fährst du dort am liebsten hin? Die Seychellen kann man das ganze Jahr über bereisen – im Juni/Juli, als wir dort waren, war es oft windig, das liegt eben an der Jahreszeit.

Dein dortiger Geheimtipp? Die Riesenschildkröten haben mich so fasziniert – mein Tipp: Unbedingt die Tierchen auf La Digue besuchen.

Thema: Reise